tiopheles
Goto Top

Windows 8 Wifi Problem

Vorwort: Das Problem belastet die Beziehung zu meiner Frau (^_~)

Hallo an alle,

ich habe wieder einmal ein Problem mit einem meine Notebooks.

Im Rahmen des Windows 8 Upgrade für 29,99€ habe ich unsere Notebooks geupgraded. Es hat auch alles wunderbar funktioniert und lief bis vor 2 Tagen. Seit dem mag das Samsung SE11 meiner Frau keine WLAN Karten mehr.

Das Problem fing damit an, das Sie kurz die Wäsche aus der Waschmaschiene holte (also 5min vom Notebook entfernt war) und als Sie wiederkam, das Internet nicht ging. Daraufhin getestet ob das stimmt, SE11 konnte per WLAN nicht ins Netz. Samsung R510 sowie das N7000, Wii, Playstation und unsere Kaffeemaschiene, alle wunderbar erreichbar. Routerproblem oder Netzwerkproblem kann also ausgeschlossen werden.

Im Gerätemanager meinte das Notebook, das Windows 8 einen Fehler im Treiber festgestellt hat. Man sollte doch bitte den Treiber neu installieren (Intel WIFI Link 5300 AGN). Bis dahin hatte er noch Netzwerke erkannt und meinte nur, unseres nicht. Er meinste das die Sicherheitsrichtlinien nicht kompatibel sind. Das erneute einrichten der Verbindung brachte keinen Erfolg, daher entschied ich mich auf die Systemmeldung zu reagieren und habe den Treiber neu installiert. Danach Stand dann auch da, das der Treiber aktualisiert ist und das Gerät wunderbarst laufen sollte. Allerdings zeigt er mir nun, das "keine Netzwerke verfügbar" wären. Wenn ich ein Netzwerk manuell hinzufügen möchte, bricht er mit einem Unbekannten Fehler ab.

Selbst jetzt glaubte ich noch an das Wunderwerk Windows 8 und sagte mir, komm, baust du halt eine andere WLAN Karte ein. Also habe ich eine Atheros WLAN Karte eingebaut. Die Treiberinstallation hat wunderbar funktioniert. Das Netzwerkverbinden umso weniger. (Stattdessen kriege ich lustige Datenraten angezeigt, nur als witz nebenbei)

Die Links zu den Bilder habe ich anbei, vlt. hilft das. Laut Internet sind alle beide nicht Windows 8 kompatibel, ich weiß, allerding läuft der Windows 8 R510 sowie ein Amilo (irgendwas, hab ich gerade nicht im Kopf) meines Schwagers einwandfrei mit der Intel 5300er (mal sehen wie lange noch...). Muss doch noch irgendetwas geben, damit ich wieder eine Netzwerkverbindung herstellen kann. [Meine Frau möchte ja nur an Ihr tolles 17" Notebook und auch nur per WLAN, weil Kabel ja so nerdig ist...(Ihre Aussage mir gegenüber)]

Anbei die Bilder mit kurzer Beschreibung:

Treiber sind aktualisiert und sollten laufen
http://www.fotos-hochladen.net/view/20130215073526qns2h9oiwg.jpg


Geräte funktionieren Einwandfrei (eben nicht, nerv...)
http://www.fotos-hochladen.net/view/201302150735143a72zctqly.jpg


Manuelles Einrichten der Funkverbindung
http://www.fotos-hochladen.net/view/20130215073451230thrqws9.jpg


Keine Netzwerke gefunden
http://www.fotos-hochladen.net/view/201302150734108ln2vjiod7.jpg


Lustige Datenrate eigentlich unwichtig
http://www.fotos-hochladen.net/view/20130215073246tsxnfih17e.jpg


Ich danke allen die bis hier her gekommen sind, sowohl wegen des lesens als auch für das Interesse mir zu helfen.

Ich wünsche allen ein angenehmes und nicht ganz so arbeitsreiches Wochenende

gruß Marcel

Content-Key: 201840

Url: https://administrator.de/contentid/201840

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 15, 2013 updated at 17:13:10 (UTC)
Goto Top
Ein Bitte:
Verschone uns doch mit diesen unsäglichen und überflüssigen externen Bilderlinks und Zwangswerbung !! Beim Erstellen deines o.a. Threads kannst du niemals übersehen haben das es dort eine Bilder Upload Funktion gibt ( "Bilder" linke obere Ecke !) die man einfach klickt, die Bilder hochlädt und den dann erscheinenden Bilder URL einfachst per cut and paste in den Text bringt.
Statt des URLs wird dann immer dein Bild gezeigt... das ist so einfach das Erstklässler das schaffen und schafft hier keiner Verärgerung die ggf. bewirkt das du als Antwort bekommst das die Waschmaschine die alleinige Ursache für das Problem ist und dieser Thread dann in die Rubrik Off Topic - Humor - LoL verschoben wird...!!
Member: goscho
goscho Feb 15, 2013 at 19:12:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

@Tiopheles

falls die Infos von aqui nicht ausreichten, dann lies dir diese wunderschöne Anleitungdurch.
Dann kannst du es bestimmt