Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Windows 95 auf einen Windows 2003 Server zugreifen?

Mitglied: Rengel

Rengel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 3736 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 95C Rechner der in der Arbeitsgruppe ARGE angemeldet ist. Von diesem Rechner möchte ich gerne auf einen Windows 2003 Server PC zugreifen, der in einer Domäne angemeldet ist, zugreifen. Ich kann in der Netzwerkumgebung die Domäne und auch den Server sehen. Wenn ich jetzt den Server öffnen möchte, bekomme ich ein Fenster in dem steht:

Für diese Verbindung müssen sie ein Kennwort eingeben:

Ressource: \\Servername\IPC$
Kennwort:

Hier kann ich eintippen was ich möchte, es ist alles falsch.

Ich habe auf dem Win 95 PC auch schon Benutzer angelegt die identisch mit Benutzern in der Domäne sind. Auch habe ich schon am Server einen Benutzer angelegt der identisch mit dem PC Namen des Windows 95 PC's ist. Hat leider alles nicht funktioniert

Meine Netzwerkeinstellungen habe ich wie folgt vorgenommen:

http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/netzwerk-win9x.htm#a1

Danke für Tipps

Gruß Rengel
Mitglied: klubbingman
14.11.2006 um 20:02 Uhr
doppelpost
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
14.11.2006 um 20:03 Uhr
Naja, ich weiß nicht ob das so ne gute Idee mit Win95 ist.
Das wird immer Probleme geben, oh gott das waren noch zeiten
mit Windows 95. Aber ist ja auch schon über 10 Jahre alt.

Zuse lässt grüßen

Warum legst dir kein neues OS zu?

Klubbingman
Bitte warten ..
Mitglied: Rengel
15.11.2006 um 08:34 Uhr
Da wir Programme für sehr alte SPS Steuerungen haben die auf aktuellen Systemen mit aktuellen Betriebssystemen nicht mehr laufen. Daher Das alte Win 95.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Mit Windows Server OS auf Workfolder eines anderen Windows Server zugreifen?

gelöst Frage von passauWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Windows Workfolder auf Windows Server 2012 R2 eingerichtet, um Dateien zwischen unseren 4 ...

Hyper-V

Windows 95, 98, usw. in Hyper-V ausführen

gelöst Frage von chriskatzHyper-V6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Server mit Windows Server 2008 R2. dort wird Hyper-V ausgeführt! Ich habe folgendes Problem: Ich ...

Windows 10

Windows 10 Domänenclienten können nicht mehr auf Server 2003 Sysvol zugreifen

gelöst Frage von kingcopyWindows 102 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier eine Firma bei dem sich schon einige Clienten von Windows 7 (64 Prof) auf ...

Hyper-V

Mit Windows 10 auf Hyper-V-Server-2012R2 zugreifen

gelöst Frage von MiStHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich hoffe,ch werde nicht gesteinigt ;-) ich versuche mit einem Win10-Rechner per Hyper-V-Konsole auf den Hyper-V-Server-2012R2 zuzugreifen. Aber ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 11 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 22 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 2 TagenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...