33251
Goto Top

Windows 95/98 im Virtual PC?

Wie kann ich eine virtuelle Festplatte festdefinieren sodass ich darauf Windows 95/98 installieren kann? (FAT Datei System) Bei mir meckert der immer über das NTFS Datei System auf der physikalischen Platte.

Content-Key: 45549

Url: https://administrator.de/contentid/45549

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: anding
anding Nov 28, 2006 at 15:40:59 (UTC)
Goto Top
Was ist das Host OS?!

Schon mal mit VMWare versucht?
Member: bastla
bastla Nov 28, 2006 at 16:11:58 (UTC)
Goto Top
Hallo DonPenne!

Ich weiß nicht, was Du unter "festdefinieren" verstehst, aber wenn Du den Assistenten für virtuelle Datenträger ausführst, solltest Du nicht die letzte Option "Mit einer physikalischen Festplatte verknüpft", sondern eine der ersten 3 Möglichkeiten wählen. Dadurch wird für die Festplatte (im einfachsten Fall) eine einzelne Datei erstellt, die sehr wohl auf einer NTFS-Partition liegen darf.

HTH
bastla
Mitglied: 33251
33251 Nov 28, 2006 at 16:52:32 (UTC)
Goto Top
Aha danke für die schnelle antwort. Da gibt es ja ziemlich viele Optionen. AM besten die mit der festen größe nehmen. Problem ist/war dass die Boot Diskette nichts formatieren konnte und deswegen nicht Windows 95 installiert werden konnte. Das mit der physikalischen Platte ist mir völlig neu gewesen.