Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows 98 mac adresse ändern

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 17:35 Uhr, 5679 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo ich müsste bei einem altem win98 rechner die mac adresse ändern.
hat jemand eine ahnung wie das geht??

thx
Mitglied: RobertTischler
31.01.2007 um 16:35 Uhr
Hallo

Die Mac Adresse kann man nicht ohne weiteres ändern. Ich vermute auch mal du meinst die IP-Nummer und die kannst du in der Systemsteuerung einstellen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
31.01.2007 um 17:34 Uhr
Hallo

Die Mac Adresse kann man nicht ohne weiteres
ändern. Ich vermute auch mal du meinst
die IP-Nummer und die kannst du in der
Systemsteuerung einstellen.

MFG

FALSCH

Die MAC-Adresse kann man sehr einfach ändern.

- Netzwerkumgebung-->Eigenschaften(Rechtsklick)
- die Netzwerkkarte anwählen-->Eigenschaften
- Erweitert
- Network Adress
- bei "Wert" die neue MAC eingeben.
- Neustart

Diese Option ist nicht bei allen Netzwerkkarten verfügbar.
Software, die mit der MAC lizensiert wird, lässt sich so nicht austricksen.

mfG
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
31.01.2007 um 17:35 Uhr
nein nicht die ip, unsere provider benutzt die mac adressen der netzwerkkarten!!!
ich möchte aber mit dem alten ding auch ins netz und muss daher die mac adresse ändern, aber bei 98 habe ich keine ahnung!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
MAC-Adresse via Batch ändern?
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, für ein Testzenario benötige ich eine Batch die in der Lage ist die Mac-Adresse auszulesen und zu ...

Netzwerkgrundlagen
MAC Adresse - Virtuelle MAC Adresse
gelöst Frage von DerHahntrutNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Verbinde ich ein Wireless Gerät mit dem WLAN so sehe ich auf dem GW in der ARP eine ...

Netzwerkmanagement
MAC Adresse verändert sich?
gelöst Frage von voidcountNetzwerkmanagement35 Kommentare

Hallo :) ich habe ein sehr kurioses Phänomen. 2 Geräte ( Firestick / Nexus Tablet ) tauchen im DHCP ...

Netzwerkmanagement
MAC Adressen Übersicht
gelöst Frage von clSchakNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tool das via SNMP auf den Switchen die aktuelle Liste ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...