Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 98 in einer SBS 2003 Domäne einbinden?

Mitglied: ZeroCool23

ZeroCool23 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 14:23 Uhr, 5383 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein bis 2 Windows 98 Rechner in eine Domäne einbinden.

Testweise haben wir Windows 98 über VmWare laufen. Ich habe schon einige Dokus
dazu im netz gefunden.

z.b Den Active Directory Client installiert, die lmhosts berarbeitet usw....

Leider war es mir bis jetzt nicht möglich den Rechner in die Domäne einzubinden.

Mit der fehlermeldung das er kein Domänen Controller finden kann, und somit das Passwort nicht verifizieren kann.

Hat vielleicht jemand ein Tutorial zu ? Oder kann mir jemand erklären was ich vielleicht vergessen habe?

Würde mich freuen.

Vielen Dank im voraus

Gruss
Marcel
Mitglied: SarekHL
02.01.2007 um 14:23 Uhr
Leider war es mir bis jetzt nicht
möglich den Rechner in die Domäne
einzubinden.

Mit der fehlermeldung das er kein
Domänen Controller finden kann, und
somit das Passwort nicht verifizieren kann.

Ich kenne mich nicht unbedingt mit der Einbindung von Windows 98 in Domänen aus, aber die Fehlermeldung kenne ich auch von falsch konfigurierten XP-Rechnern ...

Was ist bei den Windows98-Rechnern in den Netzwerk-Einstellungen als DNS-Server eingetragen? Da muß auf jeden Fall ein DNS-Server stehen, der die Domäne kennt und weiß, welche IP der DomainController hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Einbinden eines Macs in die Windows-AD-Domäne

Frage von honeybeeMac OS X6 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade zum ersten Mal, einen Mac in eine Windows-AD-Domäne einzubinden. Beim Versuch, ihn einzubinden, kam der ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Netzwerkgrundlagen

Entfernten PC in meine Domäne einbinden

Frage von braesidentNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe für Testzwecke im Rahmen meiner Ausbildung zu Hause Win Server 2008 r2 x83 aufgesetzt. Sobald ...

Windows Server

Gewisse PCs kann man nicht in die Domäne einbinden!

gelöst Frage von SyosseWindows Server18 Kommentare

Hallo Jungs, Ich habe letzte Woche meinen ersten Windows Server 2016 Essentials Server eingerichtet und konfiguriert. So und nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 6 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...