bad3m3ist3r
Goto Top

Windows AD Anmeldung und Lokalen User anlegen

Windows 2008 R2 + WinXP/Win7 Anmeldung auch ohne AD (Notebook user)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben hier unser AD mit allen Gruppen etc. aufgebaut (früher Novell OES 2). Jetzt war es früher halt so, dass der User, wenn er sich angemeldet hat, auch direkt ein Lokaler User Account auf dem PC (XP/Win7) bekommen hat, damit er sich auch anmelden kann, wenn er mal unterwegs ist.

Nur finde ich nirgends eine Info, was ich machen muss, damit auch ein Lokale User angelegt wird, wenn der User sich an dem AD angemeldet hat.
Könnte Ihr mir da bitte weiterhelfen!

Mfg

bad3m3ist3r

Content-Key: 151521

Url: https://administrator.de/contentid/151521

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 22, 2010 at 09:33:12 (UTC)
Goto Top
Sofern ich mich nicht täusche bietet die AD Struktur seit Win2k (Server) diese Möglichkeit von Hause aus.

Hat ein AD User sich schon einmal an dem PC / Notebook angemeldet, kann er sich dort ohne Probleme auch anmelden, wenn das Netzwerk, oder der DC nicht verfügbar sind.
Die geänderten Daten werden auf dem Client zwischengespeichert, solange bis der DC für die Profilsynchronisation wieder verfügbar ist!

Einfach mal NB herunterfahren, Netzwerk abstöpseln und wieder mit dem AD-User anmelden