Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows kann sie nicht anmelden, da die domäne

Mitglied: Orchard

Orchard (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 04.09.2008, 5870 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem: Einzelplatzrechner Windows XP home, noch nie im Netzwerk gewesen.
Beim Anklicken eines Benutzers (beim Anmeldebildschirm) bringt die Fehlermeldung:

Das System kann Sie nicht anmelden, da die domäne "PCNAME" nicht verfügbar ist.

Wie gesagt war der Rechner definitv noch nie im Netzwerk, der angezeigte angeblich nicht vorhandene Domänenname ist der Name des Rechners selbst. Selbst nach doppelten ALT+STRG+ENT (dann kommt der normale Anmeldebidschrim wo man oben Username und unten das Passwort eintippt) erscheint (wie bei einer ECHTEN Domäne üblich) kein auswahlfeld, wo ich einstellen könnte, ob ich mich an der lokalen Domäne (also am PC selbst) oder an einer ECHTEN Domäne anmelden will.

Habe schon einige Beiträge mit gleichem Fehler studiert, leider waren sämtliche Beitrage nur voll von speziallisten, die nicht glauben konnten, dass der PC wirklich in keiner Domäne hängt sonder eben ein echter Einzelplatzrechner ist und man sich an diesen nicht mehr anmelden kann. BITTE GLAUBT MIR, die domäne die Windows hier als Fehlermeldung ausgibt, ist der PC selbst und kein Server oder sonst irgend ein fehlerhafter eintrag in den Netzwerkeinstellungen!!!!

Weiss jemand rat???

Danke vorab

Gruß

Orchrad
Mitglied: lord-obi
30.06.2006 um 09:29 Uhr
hallo

also des is ja in der tat sehr merkwuerdig. zumahl windows xp home ueberhaupt keine domaenenanbindung beinhaltet.
kann man sich wenigstens als lokaler admin anmelden. ich weiss halt, dass wenn man bei der netzwerkeinrichtung ueber den assistenten geht, man dann firmennetzwerk mit domaene auswaehlt und er keine domaene findet dann schlaegt er automatisch den lokalen rechner als domaene vor.
Bitte warten ..
Mitglied: Orchard
17.07.2006 um 08:58 Uhr
Hallo,

tja, mir scheint das Problem kann keiner lösen. zumindest habe ich noch nirgendwo eine Lösung gefunden. Ich habe eine Reperaturinstallation gemacht, dananch lief die maschine wieder.

Gruß

Orchard
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
17.07.2006 um 11:23 Uhr
bei einer reparatur werden nur systemdateien, registry etc. repariert bzw. ersetzt
der ordner eigene dateien usw. bleibt dabei erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
17.07.2006 um 11:54 Uhr
als wenn auf dem rechner xp home drauf ist, dann wirst du zur reparatur auch ne home-cd brauchen. es sind ja 2 verschiedene xp's. zumindestens fuer den pc.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
04.09.2008 um 17:11 Uhr
Hallo

ich habe fast das gleiche Problem...

Mein Kollege war immer an einem Laptop angemeldet...wenn ich mich anmelden will, kommt die Meldung : Das System kann Sie nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist...

Wenn ich mich als Admin anmelde geht es , bitte helft mir, der laptop muss noch heute mit einem auf Reise und er muss sich lokal anmelden können...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne

gelöst Frage von zitlosWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Windows Domäne mit einem Windows SBS 2011 als DC. Nach einem Standortwechsel ...

Ubuntu

Kubuntu in Samba-Domäne anmelden

gelöst Frage von AndyAhUbuntu3 Kommentare

Hi NG, ich bin's mal wieder ;). Kann ich einen Kubunturechner in eine Domäne, die auf Samba läuft, einhängen? ...

Windows Server

TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...