Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Anmeldung abändern

Mitglied: AliceD

AliceD (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 16:06 Uhr, 4490 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserer Firma eine kleine bastelei vor.
Undzwar ist es derzeit so, dass wenn wir uns als Administrator auf den jeweiligen Arbeitsplätzen anmelden wollen müssen wir jedes mal beim Mitarbeiter rum kommen und das vor Ort tun, da sobald der Benutzer sich abmeldet die Fernwartung beendet wird.

Wir haben uns gedacht das man ggf. der Windows Anmeldung (wir benutzen eine Domäne) ein kleinen Button hinzufügen kann die mit der Fernwartung zusammenhängt.
Sprich der Benutzer kann sich nicht anmelden oder wir müssen irgendwas als Administrator installieren und der Benutzer kann uns schon in der Anmeldemaske einen zugriff gewähren.

Kann man das irgendwie realisieren ?
Mitglied: 48844
23.04.2009 um 16:09 Uhr
Wir nutzen bei uns DameWare Remote da kann man die Tastatur und Maus des Remotesystemms sperren kostetet so für ein admin ca 30€ mann kann auch die meldung einstellen das es grad jemand verbunden ist. Bekommst auch ne 30 Tage test version von DameWare auf der Homepage www.dameware.de
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
23.04.2009 um 16:13 Uhr
Hallo!

Welche Fernwartungssoftware benutzt Ihr?

Bei denen, die mir bekannt sind, ist es inzwischen eigentlich üblich, dass sie eine Abmeldung "überleben".
Einzige Ausnahme wäre eine WLAN-Verbindung, die durch das Abmelden trennt...
Bitte warten ..
Mitglied: AliceD
23.04.2009 um 16:15 Uhr
Zitat von 48844:
Wir nutzen bei uns DameWare Remote da kann man die Tastatur und Maus
des Remotesystemms sperren kostetet so für ein admin ca 30€
mann kann auch die meldung einstellen das es grad jemand verbunden
ist. Bekommst auch ne 30 Tage test version von DameWare auf der
Homepage www.dameware.de

Danke ich werd mich da mal informieren


Zitat von Cougar77:
Hallo!

Welche Fernwartungssoftware benutzt Ihr?

Bei denen, die mir bekannt sind, ist es inzwischen eigentlich
üblich, dass sie eine Abmeldung "überleben".
Einzige Ausnahme wäre eine WLAN-Verbindung, die durch das
Abmelden trennt...

Derzeit setzten wir Ultra VNC ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
23.04.2009 um 16:18 Uhr
Also ich kann nur DameWare empfehlen ich schick dir mal das kennwort für das zip archiv per pm zu dann kanste es entpacken.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
23.04.2009 um 16:18 Uhr
Zitat von AliceD:

Derzeit setzten wir Ultra VNC ein.

Das kann/muss man als Service installieren dann geht das auch schon in der Anmeldung.
Mach ich hier immer so.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
23.04.2009 um 16:20 Uhr
VNC funktioniert als Service super. Benutze ich hier auch.
Und überlebt so auch die Neuanmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: AliceD
23.04.2009 um 16:37 Uhr
Zitat von Cougar77:
VNC funktioniert als Service super. Benutze ich hier auch.
Und überlebt so auch die Neuanmeldung.

komisch. Bei mir (Arbeite teilweise in der Anwenderbetreuung) läuft der VNC Server im Lauschen Modus mit selber hab ich ne statische IP da sonst keine Anfragen an mich gesendet werden können. Aber sobald man sich per Fernwartung beim Benutzer abmeldet gelangt dieser in die Windows Anmeldung und die Fernwartung wird gleich Zeitig beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
24.04.2009 um 08:20 Uhr
Guten Morgen!

Nicht bei DIR am Rechner muss der VNC-Server als Service laufen, sondern auf der Maschine, die Du fernwarten willst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umlaute in Dateinamen abändern
gelöst Frage von joe65Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, gleich vorweg, es gibt bereits so einen Fall vom 07.02.2007 mit den Titel "Umlaute in Dateinamen per Batch ...

Windows Server

Passwortrichtlinien abändern für eine OU

Frage von seppmairhubrWindows Server2 Kommentare

hallo kollegen ich hab da mal wieder ein problem ich habe eine domäne laufen (windows 2008 R2) in der ...

Windows Userverwaltung

Automatisiert Email-Adressen abändern - AD

gelöst Frage von joehuabaWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, ist es möglich bei ALLEN Usern die eine Email-Adresse im ActiveDirecorty hinterlegt haben, abzuändern ? also von ...

Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 36 MinutenHumor (lol)

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 8 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...