urmel0406
Goto Top

Windows-Anmeldung mit automatischem Zugriff auf kennwortgeschütztes Laufwerk

Einbinden eines NAS-Laufwerkes

Hallo,

ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass es die Antwort schon irgendwo gäbe und bitte ggf. im Vorweg um Verzeihung...

Das Problem ist folgendes: Ich habe ein NAS-Laufwerk angeschlossen (Synology ds 107). Dieses kann man mit der entspr. Software z.B. als Laufwerk V:\ einbinden. Allerdings ist die einmaliege Eingabe von Benutzernamen und Kennwort nötig.
Da ich aber TV-Aufnahmen timergesteuert auf das NAS speichern möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, dies zu umgehen.

Der Wohnzimmer-PC, an dem dies eingestellt werden soll, arbeitet mit XP home.

Hat jemand Vorschläge für mich? Danke schomal.

Gruß von urmel

Content-Key: 60848

Url: https://administrator.de/contentid/60848

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: urmel0406
urmel0406 Jun 08, 2007 at 11:09:37 (UTC)
Goto Top
Ok, ich hab schon den entscheidenden Tipp bekjommen, aber danke für zuhören face-wink

Ich musste auf der diskstation einen Benutzer anlegen mit dem gleichen namen wie mein Windows-Benutzername und gleichem Passwort. Und schon ist kein login mehr nötig. Eigentlich auch logisch...

Gruß von urmel