Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Anmeldung Bild ändern

Mitglied: Enki

Enki (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2005, aktualisiert 12.08.2006, 13639 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin geade dabei eine Windows XP installation für ein Kundenimage vorzubereiten.
Habt Ihr eine Idee wo das Bild, das in der classischen Windows-Anmeldung angezeigt wird hinterlegt ist?
Ich habe schon mit dem ResourceHacker die loginui.exe durchgesucht aber dort leider nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus.

Enki
Mitglied: Flabes
29.04.2005 um 14:21 Uhr
Du müsstest irgend einen Registryeintrag ändern. Ich weis jetzt leider nicht mehr welcher das war.
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
29.04.2005 um 18:25 Uhr
Man kann das bild mit TweakUI ändern aber wo es liegt kann ich dir nicht sagen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.04.2005 um 22:21 Uhr
guck mal in die "regedit":

HKEY_USERS>.DEFAULT>ControlPanel>Desktop

im rechten Fenster unter "Wallpaper" steht der Pfad.

Für den Fall, dass du ein eigenes erstellen willst oder so, achte darauf, dass es nicht größer als 400 x 320 ist und der Name sollte nur 8 Zeichen haben (Bild als .bmp speichern).

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Enki
06.05.2005 um 11:31 Uhr
Hi,

der Eintrag der unter "Wallpaper" steht ist bei einer Domänenanmeldung immer leer, da sich das Bild auf die "neue" Anmeldung (die mit den User-Buttons) bezieht. Selbiges gilt auch für TweakUI.

Das Bild müsste eigentlich als Resource in eine .exe Datei mit eingebunden sein, denke ich.

Dennoch danke,

Enki
Bitte warten ..
Mitglied: asn2
10.05.2005 um 11:56 Uhr
Hi,

ich gebe den Wert beim Logon per skript mit:

HKU\.default\Control Panel\Desktop" /v Wallpaper /t REG_EXPAND_SZ /d "Ort der Bilddatei".bmp /f

Funktioniert seit Jahren prima. Dadurch können jederzeit die Bilder ausgewechselt werden.

asn
Bitte warten ..
Mitglied: ACD2
02.09.2005 um 10:56 Uhr
ich glaube nicht das er das hintergrund bild meint, viel mehr meint er das bild oben in der anmeldung drin, also das wo windows 2000 drauf steht, ich denke das, weil er die ganze zeit davon redet das es in einer exe stehen müsste.

ich will dieses bild auch ändern, also vielleicht weis noch jemand was
Bitte warten ..
Mitglied: Enki
22.09.2005 um 11:07 Uhr
Korrekt!

habe auch mittlerweile fast alle .exe files durch, finde aber nichts. Unter NT4 lag das bild ja noch einfach im %systemroot%. Das ganze wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir ne eigene Anmeldung schreiben muss.

MfG

Enki
Bitte warten ..
Mitglied: ACD2
22.09.2005 um 18:49 Uhr
also, es liegt in der msgina.dll, du musst mit dem resource hacker die datei öffnen da hasste dann zwei mal das bild drin, musst du zweimal ändern.

aber, cih persönlich hab festgestellt, unter xp läuft das ja bestens, aber sobald man sp1 drauf macht, ist das wieder geändert, ändert man es dann erneut fährt er nimmer hoch, berichte du mal bei dir
Bitte warten ..
Mitglied: daheym
09.08.2006 um 15:36 Uhr
aus irgend einem grund wird ein paar sekunden nach dem ändern meine msgina.dll sofort wieder mir dem original überschrieben?
wie kann ich das verhindern? (system=XP SP2)
Bitte warten ..
Mitglied: ACD2
12.08.2006 um 12:03 Uhr
also 1. musst du es im abgesicherten modus machen, oder noch besser aus linux herraus...
2. sollte wenn du windows zum ändern verwendest nirgendswo das i386 verzeichnis der cd zur verfügung stehen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das?

gelöst Frage von honeybeeE-Mail4 Kommentare

Hallo, ich wollte mich bei GMail anmelden und wurde plötzlich gebeten, zur Bestätigung der Identität den Code, die per ...

Windows Server

Copy and Paste in eine RDP Anmeldung

Frage von KLeinstein.tmWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Standardpfad zum speichern von eingebetteten Bildern ändern

Frage von TiTuxOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir nutzen Outlook 2013 und einige Mitarbeiter erhalten viele E-Mails, in denen ein Bild nicht im Anhang, sondern ...

Visual Studio

Farbraum bzw Farbmodell eines Bildes herausfinden bzw ändern

Frage von ahstaxVisual Studio7 Kommentare

Hallo, ich bin dabei ein Programm zu schreiben, mit dem Bilddateien (jpg, bmp, tif, png) "analysiert" und ggf konvertiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...