Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Anmeldung wg Tastaturlayout erfolglos

Mitglied: bombolo82

bombolo82 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 4284 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit dem Tastaturlayout bei der Windowsanmeldung.
OS:WinXP TabletPC Edition
voreingestellte Sprache: EN

habe leider ein Passwort mit "scharfem s" ß vergeben ... nun kann ich mich nicht mehr anmelden.
würde das evtl mit einem ASCII Code funktionieren?

mit Alt+Shift habe ich es auch versucht ... geht nicht

vielen Dank im Voraus
David
Mitglied: Mitchell
13.01.2008 um 11:44 Uhr
hast du das Passwort im Adminkonto vergeben, oder einem Neuen?

Falls im Anderen..ins Adminkonto gehen und überschreiben.

PS: Ich dachte, man kann bei dem englischen Layout gar kein Passwort mit "ß" vergeben?! Wohl geirrt
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.01.2008 um 11:56 Uhr
Hallo bombolo82!

würde das evtl mit einem ASCII Code funktionieren?
Kannst Du ja testen - linke Alt-Taste festhalten und auf dem Ziffernblock: 0223

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bombolo82
13.01.2008 um 11:56 Uhr
im laufenden BS war das Tastaturlayout auf DE eingestellt ...
nur bei der anmeldung ist es auf EN voreingestellt

das passwort habe ich in einem Adminkonto vergeben, dieser heisst aber nicht Administrator sonder "David"

wie komme ich ins Administratorkonto?

ich hoffe du kannst mir dabei helfen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.01.2008 um 13:26 Uhr
wie komme ich ins Administratorkonto?

Im Anmeldefenster "Administrator" eingeben. Wenn du kein Passwort vergeben hast, das Feld leer lassen und anmelden.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: bombolo82
13.01.2008 um 22:49 Uhr
Im Anmeldefenster "Administrator" eingeben.

das würde gehen wenn man da was eintragen könnte,aber bei mir kann man nur auf den Namen klicken und dann das passwort eingeben ... geht es nicht dass man auf das andere Anmeldefenster wechseln kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2008 um 00:30 Uhr
geht es nicht dass man
auf das andere Anmeldefenster wechseln kann?

Wenn der Anmeldeschirm kommt, 2x hintereinander Strg+Alt+Entf drücken, nun erscheint die normale Anmeldemaske.

Wenn du dich angemeldet hast, auf Start>Ausführen>control userpasswords bzw. die Benutzerkonten in der Systemsteuerung, dort kannst du dann das Passwort überschreiben.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: bombolo82
16.01.2008 um 19:06 Uhr
ich danke dir Mitchell

hat geklappt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: bombolo82
16.01.2008 um 19:09 Uhr
.. und mit dem ascii code hat es auch funktioniert .... vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.01.2008 um 02:48 Uhr
Bitte noch den Thread auf gelöst setzen

Beitrag editieren und dann Häkchen vor Gelöst

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteApp - Tastaturlayout
Frage von manuwjWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein nicht nachvollziehbares Phänomen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir konnten nach ...

LAN, WAN, Wireless

Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld

gelöst Frage von eraiserLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe inzwischen auf mehreren neu installierten Rechnern mit Windows 10 1607 festgestellt, dass das Tastaturlayout im ...

Windows 10

Windows 10-Aktivierung futsch wg. Boardtausch - was tun?

gelöst Frage von departure69Windows 109 Kommentare

Hallo. Ein externer Dienstleister hat bei uns einen Intel NUC getauscht, weil der vorhandene defekt war (Audiochip funktionierte nicht). ...

Windows 8

Tastaturlayout auf Anmeldebildschirm auswählen

Frage von DT1234Windows 82 Kommentare

Ist es möglich, die Sprache (für die Tastatur) auch auf der Anmeldeseite von Windows 8.1 zu wechseln bzw. auszuwählen? ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...