tucano13
Goto Top

"Windows Audio" Dienst fehlt

Wie neuinstallieren

Hallo,
Gestern hat mein XpSp2 rechner nach dem Hochfahren die Soundwiedergabe einfach verweigert. Es kam die Meldung "Bad DirectSound driver" zb.. Im Winamp ist die Wiedergabe möglich wenn ich den output device manuell statt auf "primärer soundtreiber" auf die Audigy 2 stelle. Nach einigen nachforschungen habe ich gemerkt dass der Dienst "Windows Audio" plötzlich fehlt in der Liste. Dieser Dienst ist aber wohl notwendig um wie gehabt meinen Sound zu genießen.
Ich versuche jetzt schon den ganzen Tag das Problem zu beheben, habe alle treiber usw neuinstalliert, sämtliche Tipps befolgt doch mir fällt jetzt echt nichts mehr ein. Bitte keine "Win neu machen" antworten, das ist mir im mom zu nervig. Es muss doch auch ne möglichkeit geben den Dienst manuell wieder zu installieren und starten.

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

mfg
marco

Content-Key: 47630

Url: https://administrator.de/contentid/47630

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock