Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows aussehen lassen wie MAC?

Mitglied: Pendzi

Pendzi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 19:21 Uhr, 6094 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

Ich hab folgede Frage und zwar:

Besteht die möglichkeit auf Windows Komponenten ein MAC OS auszusetzt? Ich denke nicht...
Gibt es denn die möglichkeit auf einem Bereits "frisch" neu installiertem Windows XP Prof/Home, ein emuliertes oder irgendwas der gleichen ein MAC OS drauf zu spielen? D.h ich möchte mein Notebook so wirken lassen, als wäes ein Apple MAC OS.


Falls jemand Erfahrung damit gemacht hat bitte ich um eine Antwort.


//edit: ich sehe grade mit Flyakite OSX ist das machbar, jetzt hab ich noch ne frage, die Treiber des Systems und die Software wie Winrar Firefox oder irgendwie sowas, für welches Betriebssystem muss ich das dann jetzt installieren für windows xp oder mac os?


Viele Danke

Gruß Pendzi
Mitglied: Iwan
05.09.2008 um 14:44 Uhr
auch wenn Freitag ist, könnte ich über die Faulheit einiger einfach nur kotzen...
ist Google wirklich so schwer zu benutzen? click mich sanft
beim ausgiebigen Lesen der Ergebnisse wirst du schnell feststellen, das es unter gewissen Bedinungen möglich ist, aber du auf jeden Fall gegen die Lizenz- und Nutzungsbdingungen von Apple verstossen wirst
mit der passenden Hardware ist es aber sicherlich einfacher, MacOS zu isntallieren und dann XP zu virtualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.09.2008 um 14:45 Uhr
Hi,

Flyakite und ähnliche Tools lassen verändern nur das Aussehen. Du also wie gehabt XP Treiber/Software installieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.09.2008 um 14:46 Uhr
Servus,

"Eine Sonnenbrille macht noch keinen Sommer"
Nur weil du nun einen Lookalike Taskbar, wie den von OS-X installiert hast, brauchst du keine "richtige" MAC OS-X Software, sonder weiterhin diejenige für XP


Grußß
Bitte warten ..
Mitglied: Pendzi
05.09.2008 um 14:50 Uhr
hey Iwan (Oliver)

Schau mal was bei //edit steht ich hab mich schon schlau gemacht und von VMware war absolut nicht die Rede, das man ne virtuelle maschine aufsetzen kann is denk ich klar...

SlaintMhath & Timo Beil

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
05.09.2008 um 14:55 Uhr
ich schreibe auch nix von VMWare, aber du hast oben von Virtualisierung gesprochen (oder dich einfach falsch ausgedrückt)
Zitat: "ein emuliertes oder irgendwas der gleichen ein MAC OS drauf zu spielen"

so long, schönes WE, ich hab gleich Feierabend :D
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.09.2008 um 19:21 Uhr
Mensch kauf Dir doch ein MacBook und die Sache ist geritzt.

Ich habe seit einigen Tagen ein MacBook 15" pro mit 2 GHZ und 2 GB RAM. Das Ding startet in weniger als 30 Sekunden und man kann dann auch loslegen. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, weil ich mich intensiver mit Mac OSX beschäftigen möchte. Ich bin nach 10 jähriger Mac-Supporterzeit nach WinXP gewechselt, weil das alte Mac OS9 zu instabil war und technologisch veraltet war. Seit der Heirat mit Intel und dem Tiger OSX sieht es aber anders aus. Demnächst haue ich meine Windowsrechner in die Tonne und kehre heim. Meine favorisierte SBS-Umgebung könnte so aussehen: WinSBS2003-Server auf guter und günstiger Hardware und dazu Clients auf Basis von Mac OS. Bei bestimmter Software (Warenwirtschaft, etc.) setze ich auch gern Windows PC´s ein.
Probiert es mal aus (Parallels ist eine Supervirtualisierungslösung für Windows auf dem Mac).

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Über Mac - Windows Telefon anwählen lassen

Frage von tomi93TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich suche eine Möglichkeit um vom PC und Mac eine Nummer einzugeben die dann das per USB angeschlossene ...

Mac OS X

Mac automatisch ein und ausschalten lassen

gelöst Frage von M.MarzMac OS X5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben im Betrieb ein Mac der uns das Netzwerk Monitort. Ich würde den von Mo-Fr. automatisch ...

Mac OS X

Outlook unter Mac OS Unterordner lassen sich nicht umbenennen

Frage von NeurotischerWaschbaerMac OS X2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, auf einem Apple Gerät haben wir ein IMAP Konto unter einem Outlook eingebunden. Der User erstellt ...

Netzwerkmanagement

Infrastruktur intelligent anlegen (wie könnte das in meinen Fall aussehen?)

Frage von Hell-SpawnNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Community, ich kümmere mich um die IT-Belange des mildtätigen Vereins meiner Mutter. Der Verein wird mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...