Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows authentifizierung für usb sticks

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 09.11.2006, 6809 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kennt jemand eine möglichkeit wie man einen Usb stick verschlüsseln kann so das man den nur mit user und passwort wieder auf bekommt aber ohne ein programm zu installieren z.B. über die windows authentifizierung.

Grüße

TomTom
Mitglied: gnarff
26.10.2006 um 19:12 Uhr
hallo tomtom!
das thema hatten wir zwar schon mal, aber....;

1. eine fingerprint - access loesung, zb. mit: http://www.cyprotect.com/main01e0.php

oder mit
2. GFi - Endpointsecurity:
http://www.gfisoftware.de/de/endpointsecurity/

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
27.10.2006 um 14:22 Uhr
Hallo,

das ist beides nicht das was ich wolte.

Also ich habe einen USB-Stick dieser soll verschlüsselt werden, das man diesen nur mit passwort wieder aufbekommt und auf die daten kommt, da ich aber an sehr vielen rechnern bin muss das programm völlig vom stick gestartet werden und dort ablaufen. und das OHNE die Adminrechte auf dem System zu besitzen.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.10.2006 um 00:23 Uhr
Hallo,

das ist beides nicht das was ich wolte.

Also ich habe einen USB-Stick dieser soll
verschlüsselt werden, das man diesen nur
mit passwort wieder aufbekommt und auf die
daten kommt,
das geht...

>da ich aber an sehr vielen
rechnern bin muss das programm völlig
vom stick gestartet werden und dort ablaufen.
das geht auch noch...

und das OHNE die Adminrechte auf dem System
zu besitzen.

der admin, der zulaesst, das hinz und kunz kommen koennen und einen datentraeger mounten, ganz wie es ihnen gefaellt, gehoert entlassen...
Grüße

TomTom
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
02.11.2006 um 15:14 Uhr
Mit welcher software geht des dann??? mit den zwei links die du mir geschickt hast kann ich nichts anfangen

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
02.11.2006 um 15:14 Uhr
Mit welcher software geht des dann??? mit den zwei links die du mir geschickt hast kann ich nichts anfangen

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.11.2006 um 01:45 Uhr
Hallo TomTom!
da habe ich was gefunden...
Wie waere es mit : http://www.truecrypt.org/

Bei Truecrypt kannst du eine "Traveller CD" erzeugen, dabei gibst du
an wie groß die "CD" sein soll ( Größe deines Sticks minus 3 MB).
Dann nimmst du die soeben angelegte Container-Datei und kopierst die
auf deinen Stick, kannst dabei auch einen "Autostart" anlegen, d.h.
wenn du den Stick einstöpselst, startet automatisch Truecrypt und
fragt nach deinem Passwort. Dafür brauchst du keine Adminrechte.
Ist eine Standalone Version ohne Setup.

Der Nachteil ist, wenn du den USB-Stick
rausziehst ohne ihn vorher geunmounted zu haben,liegen die Dateien
unverschlüsselt auf dem Stick, also immer unmounten vor Entnahme

Jetzt gut....?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
09.11.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Gnarff,

ja ist gut danke.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Windows 10

Windows 10 Win10PE USB Stick

gelöst Frage von it-froschWindows 109 Kommentare

Hallo Kollegen, mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows. Nach dem Creators Update ...

Windows 10

Vom USB-Stick booten unter Windows 10

Frage von hedrichWindows 106 Kommentare

Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. ...

Multimedia & Zubehör

USB-Stick für Windows to Go

gelöst Frage von andi303Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...