thedakzz
Goto Top

Windows Autologin Problem

So ein in meinen Augen schwerwiegendes Problem hat mich ereilt.
Folgend ist die Sachlage:

Ich habe mir für den Privatgebrauch eine Unattend (selbstinstallierede) Windows Version gebaut.
Dabei habe ich für Windows einen Autologin erstellt. (Es gibt somit keine Benurzeranmeldung)
Diesen Autologin ist für das Administrator Konto gemacht. Mit kennwort.

Da ich für einen Freund den PC auch neu aufgesetzt habe hab eich ihm meine Windows"version" emfpohlen.

Für ihn habe ich das Passwort entfernt. den Autologin mit dem alten Passwort jedoch in der Registry gelassen.
Windows und das Administrator Konto haben weiterhin ohne Probleme geladen.

Doch nun hat der besagte Freund das Passwort geändert.
Windows kommt nunmehr in kein Konto mehr rein.
Sprich es bleibt vor dem Wilkommensbildschirm stehen bzw ist dort eingefrohren
Auch der Abgesicherte Modus bringt nichts da dieser ja ebenfalls das Administrator Konto benutzt.

Gibt es einen mir unbekannten Lösungsweg ?
oder externe methoden um den Das Windows wieder lauffähing zumachen.


Windows neu zu installieren ist zwar ohne weiteres möglich, doch ich würde einen Lösungsweg bevorzugen der davon absieht.


mit freundlichen grüßen:
TheDakzz

Content-Key: 59607

Url: https://administrator.de/contentid/59607

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Hmark
Hmark 23.05.2007 um 12:54:46 Uhr
Goto Top
Dabei habe ich für Windows einen
Autologin erstellt. (Es gibt somit keine
Benurzeranmeldung)
Diesen Autologin ist für das
Administrator Konto gemacht. Mit kennwort.
Gut.

Für ihn habe ich das Passwort entfernt.
Auch gut

den Autologin mit dem alten Passwort jedoch
in der Registry gelassen.
Weniger gut.

Doch nun hat der besagte Freund das Passwort
geändert.
Noch weniger gut.

Schon mal beim Windows-Start ab dem Wechsel zur grafischen Oberfläche die "Shift"-Taste gedrückt gehalten bis zum Ende des Bootvorgangs?

Das unterbricht den Autologin-Mechanismus und die normale Anmeldung (Ctrl-Alt-Del) müsste möglich sein - mit dem in der Registry hinterlegten PW...

Grüße
Hmark
Mitglied: TheDakzz
TheDakzz 23.05.2007 um 13:01:37 Uhr
Goto Top
erstmal
danke für deine schnelle antwort :D

mein kollege kommt nacher vorbei damit ich das problem vor ort lösen kann

ich hoffe das funktoniert auch alles

mir fällt ein stein vors herz
Mitglied: 17243
17243 23.05.2007 um 13:37:30 Uhr
Goto Top
Hi

Gute Antwort von Hmark.
Nur als Ergänzung: Wenn du den Willkommens-Schirm siehst musst zweimal nacheinander die Tastenkombination Ctrl+Alt+Del drücken.

gretz drop

[edit]
Mit Willkommens-Schirm meine ich auch die Ansicht, auf der Willkommen steht.
Bei der "sicheren Anmeldung" (oder auch 'Windows 2000-Anmeldedialog, obschon der bei NT eingeführt wurde) steht geschrieben, was zu tun ist.
Danke trotzdem für den Hinweis Ahnenforscher...um die möglichen Verwirrungen klein zu halten face-wink
[/edit]
Mitglied: 17735
17735 23.05.2007 um 13:52:42 Uhr
Goto Top
Hi

Gute Antwort von Hmark.
Nur als Ergänzung: Wenn du den
Willkommens-Schirm siehst musst
zweimal nacheinander die
Tastenkombination Ctrl+Alt+Del drücken.

gretz drop

Aber nur, wenn die moderne Willkommensseite verwendet wird. Benutzt du den klassischen "Windows 2000"-Anmeldedialog, reicht einmaliges Drücken!

Gruß,
Ahnenforscher