Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows automatisch Herunterfahren Zeitangabe

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2007, aktualisiert 08.12.2007, 7740 Aufrufe, 6 Kommentare

PC zu einem bestimmmten Zeitpunkt herunterfahren?

Hallo Leute,

ich wollte Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den PC zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfahren zu lassen? aber der User soll das nicht merken. Also ich verwende das SteadyState (dank einer Anleitung hier), kann man alles schön deaktivieren, aber eben brauche ich ein automatisches shutdown....

ich habe mir überlegt vielleicht

shutdown -s -t -f aber dieses fenster soll dann dem user nichit angezeigt werden...(das wäre für mich auch die beste variante, die ich willkommen heißen würde)

danke vielmals für eure hilfe ;)
Mitglied: vbMaxi
24.11.2007 um 22:09 Uhr
Hey circassia,
du könntest deinen shutdown Befehl als Dienst laufen lassen, ich weiß net ob das Sicherheitstechnisch ein Nachtal hat aber ich denke es functioniert habs net getesten.

Hier ein Tool zum einrichten eines neuen Dienstes:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
24.11.2007 um 22:27 Uhr
Heißt bestimmter Zeitpunkt bestimmt Uhrzeit? Dann mach doch einfach einen geplanten Task mit shutdown -s -f -t 0 und stelle den Zeitpunkt der Ausführung entsprechend in dem Task ein.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.11.2007 um 01:36 Uhr
Hallo circassia,

"shutdown" funktioniert auch still, d.h. ohne Fenster.
Als gute Alternative, aber eben kein On-Bordmittel, schau dir "Power Off" an.
http://users.pandora.be/jbosman/poweroff/poweroff.htm

Aber ob das auch wirklich die "beste Variante" ist stelle ich mal ensthaft in Frage.

Hoffentlich "steinigt" dich mal keiner, wenn du dem nach stundenlanger Recherche und Erarbeitung seiner Präsentation für die Morgige Sitzung noch vor der endgültigen Abspeicherung mal eben den "Saft" abdrehst.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
25.11.2007 um 11:43 Uhr


danke ihr lieben leute !

Das ist echt viel Information, die ich mir mal klar unter die Lupe nehmen werde...und damit mich keiner steinigt werde ich glaub ich vielleicht doch mit dem geplanten Task arbeiten müssen, wo der user dann die Meldung bekommt, dass der pc sich in 10 min runtefährt oder so

naja^^ ich werde mich dann melden wie ich es hinbekommen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
08.12.2007 um 11:19 Uhr
Danke vielmals DonCanalie...

hört sich nach einem sehr nützlichem Progrmam an..werde dass gleich mal probieren ;)

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zeitangabe mit aktueller Angabe vergleichen

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich suche eine möglichst einfache Lösung, wie ich ein Zeitformat in einer Textdatei mit der aktuellen Zeit vergleichen ...

Notebook & Zubehör

Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht aus

gelöst Frage von mabue88Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich hab hier einen Dell Inspiron 15 3000 Series mit Windows 10 Prof. Windows fährt ohne Probleme herunter. ...

Windows 7

PC mit Windows 7 startet beim Herunterfahren automatisch neu, PROBLEM GELÖST !?!?!

Frage von 119001Windows 710 Kommentare

Plötzlich startete mein PC, der PC meines Sohnes und der PC meines Nachbarn automatisch, wenn man ihn herunterfuhr. Eine ...

Windows 10

PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch

gelöst Frage von Diddi-tbWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...