Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows automatisch Herunterfahren Zeitangabe

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2007, aktualisiert 08.12.2007, 7722 Aufrufe, 6 Kommentare

PC zu einem bestimmmten Zeitpunkt herunterfahren?

Hallo Leute,

ich wollte Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den PC zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfahren zu lassen? aber der User soll das nicht merken. Also ich verwende das SteadyState (dank einer Anleitung hier), kann man alles schön deaktivieren, aber eben brauche ich ein automatisches shutdown....

ich habe mir überlegt vielleicht

shutdown -s -t -f aber dieses fenster soll dann dem user nichit angezeigt werden...(das wäre für mich auch die beste variante, die ich willkommen heißen würde)

danke vielmals für eure hilfe ;)
Mitglied: vbMaxi
24.11.2007 um 22:09 Uhr
Hey circassia,
du könntest deinen shutdown Befehl als Dienst laufen lassen, ich weiß net ob das Sicherheitstechnisch ein Nachtal hat aber ich denke es functioniert habs net getesten.

Hier ein Tool zum einrichten eines neuen Dienstes:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
24.11.2007 um 22:27 Uhr
Heißt bestimmter Zeitpunkt bestimmt Uhrzeit? Dann mach doch einfach einen geplanten Task mit shutdown -s -f -t 0 und stelle den Zeitpunkt der Ausführung entsprechend in dem Task ein.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.11.2007 um 01:36 Uhr
Hallo circassia,

"shutdown" funktioniert auch still, d.h. ohne Fenster.
Als gute Alternative, aber eben kein On-Bordmittel, schau dir "Power Off" an.
http://users.pandora.be/jbosman/poweroff/poweroff.htm

Aber ob das auch wirklich die "beste Variante" ist stelle ich mal ensthaft in Frage.

Hoffentlich "steinigt" dich mal keiner, wenn du dem nach stundenlanger Recherche und Erarbeitung seiner Präsentation für die Morgige Sitzung noch vor der endgültigen Abspeicherung mal eben den "Saft" abdrehst.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
25.11.2007 um 11:43 Uhr

danke ihr lieben leute !

Das ist echt viel Information, die ich mir mal klar unter die Lupe nehmen werde...und damit mich keiner steinigt werde ich glaub ich vielleicht doch mit dem geplanten Task arbeiten müssen, wo der user dann die Meldung bekommt, dass der pc sich in 10 min runtefährt oder so

naja^^ ich werde mich dann melden wie ich es hinbekommen habe.
Bitte warten ..
08.12.2007 um 11:19 Uhr
Danke vielmals DonCanalie...

hört sich nach einem sehr nützlichem Progrmam an..werde dass gleich mal probieren ;)

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zeitangabe mit aktueller Angabe vergleichen

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich suche eine möglichst einfache Lösung, wie ich ein Zeitformat in einer Textdatei mit der aktuellen Zeit vergleichen ...

Notebook & Zubehör

Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht aus

gelöst Frage von mabue88Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich hab hier einen Dell Inspiron 15 3000 Series mit Windows 10 Prof. Windows fährt ohne Probleme herunter. ...

Windows 7

PC mit Windows 7 startet beim Herunterfahren automatisch neu, PROBLEM GELÖST !?!?!

Frage von 119001Windows 710 Kommentare

Plötzlich startete mein PC, der PC meines Sohnes und der PC meines Nachbarn automatisch, wenn man ihn herunterfuhr. Eine ...

Windows 10

PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch

gelöst Frage von Diddi-tbWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 5 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz26 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...