Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows automatisch Herunterfahren Zeitangabe

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2007, aktualisiert 08.12.2007, 7732 Aufrufe, 6 Kommentare

PC zu einem bestimmmten Zeitpunkt herunterfahren?

Hallo Leute,

ich wollte Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den PC zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfahren zu lassen? aber der User soll das nicht merken. Also ich verwende das SteadyState (dank einer Anleitung hier), kann man alles schön deaktivieren, aber eben brauche ich ein automatisches shutdown....

ich habe mir überlegt vielleicht

shutdown -s -t -f aber dieses fenster soll dann dem user nichit angezeigt werden...(das wäre für mich auch die beste variante, die ich willkommen heißen würde)

danke vielmals für eure hilfe ;)
Mitglied: vbMaxi
24.11.2007 um 22:09 Uhr
Hey circassia,
du könntest deinen shutdown Befehl als Dienst laufen lassen, ich weiß net ob das Sicherheitstechnisch ein Nachtal hat aber ich denke es functioniert habs net getesten.

Hier ein Tool zum einrichten eines neuen Dienstes:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
24.11.2007 um 22:27 Uhr
Heißt bestimmter Zeitpunkt bestimmt Uhrzeit? Dann mach doch einfach einen geplanten Task mit shutdown -s -f -t 0 und stelle den Zeitpunkt der Ausführung entsprechend in dem Task ein.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.11.2007 um 01:36 Uhr
Hallo circassia,

"shutdown" funktioniert auch still, d.h. ohne Fenster.
Als gute Alternative, aber eben kein On-Bordmittel, schau dir "Power Off" an.
http://users.pandora.be/jbosman/poweroff/poweroff.htm

Aber ob das auch wirklich die "beste Variante" ist stelle ich mal ensthaft in Frage.

Hoffentlich "steinigt" dich mal keiner, wenn du dem nach stundenlanger Recherche und Erarbeitung seiner Präsentation für die Morgige Sitzung noch vor der endgültigen Abspeicherung mal eben den "Saft" abdrehst.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
25.11.2007 um 11:43 Uhr


danke ihr lieben leute !

Das ist echt viel Information, die ich mir mal klar unter die Lupe nehmen werde...und damit mich keiner steinigt werde ich glaub ich vielleicht doch mit dem geplanten Task arbeiten müssen, wo der user dann die Meldung bekommt, dass der pc sich in 10 min runtefährt oder so

naja^^ ich werde mich dann melden wie ich es hinbekommen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
08.12.2007 um 11:19 Uhr
Danke vielmals DonCanalie...

hört sich nach einem sehr nützlichem Progrmam an..werde dass gleich mal probieren ;)

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zeitangabe mit aktueller Angabe vergleichen

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich suche eine möglichst einfache Lösung, wie ich ein Zeitformat in einer Textdatei mit der aktuellen Zeit vergleichen ...

Notebook & Zubehör

Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht aus

gelöst Frage von mabue88Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich hab hier einen Dell Inspiron 15 3000 Series mit Windows 10 Prof. Windows fährt ohne Probleme herunter. ...

Windows 7

PC mit Windows 7 startet beim Herunterfahren automatisch neu, PROBLEM GELÖST !?!?!

Frage von 119001Windows 710 Kommentare

Plötzlich startete mein PC, der PC meines Sohnes und der PC meines Nachbarn automatisch, wenn man ihn herunterfuhr. Eine ...

Windows 10

PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch

gelöst Frage von Diddi-tbWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...