Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Backup Fehler 0x80780047

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2013 um 14:22 Uhr, 3525 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

folgende Ausgangslage:

Ein HP Microserver als Backup-Server mit den einzelnen Ordnern (Betriebssystem Win 8):
BackupPC1
BackupPC2
BackupSrv1
BackupSrv2
.....

Jeder einzelne Ordner ist einzeln freigegeben (Also nicht die ganze HDD).

Mache ich nun mit einem Win 8 (Client PC) ein Backup, erstellt er brav die "MediaID.bin" und einen Ordner mit dem PC-Namen, der auch die benötigten Daten (u.a. zip files) enthält.
Nachdem dies abgeschlossen ist, erstellt er den Ordner "WindowsImageBackup", den Unterordner mit dem PC-Namen sowie die Datei "MediaId".

Danach bricht er ab mit dem Fehlercode "0x80780047".

Google liefert dazu, dass die einzelnen Sicherungen (von den einzelnen PCs) jeweils auf einer eigenen Partitionen liegen müssen.
Aber ich bezweifle dass dies auf mich zutrifft, da ja jeder PC seine eigene Freigabe auf dem Backup-Server hat.

Im Ereignisprotokoll ist zu lesen:
Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler: "Von der Windows-Sicherung konnte am Sicherungsspeicherort nicht geschrieben werden. (0x80780047)"

Wie kann dies sein? Die Sicherung hat doch die restlichen Dateien auch schreiben können?
Habe ich hier irgendwelche falschen Berechtigungen gesetzt?
Der FreigabeUser hat Vollzugriff auf den Sicherungsordner.

Hat hier irgendwer eine Idee, woher dieser Fehler kommt?

Danke euch im Voraus
Patrick
21.10.2013 um 16:00 Uhr
aktueller Stand:
- Unter Win 7 funktioniert es mit den gleichen Einstellungen ohne Probleme.
- Unter Server 2012 funktioniert es auch ohne Probleme.
- Unter Win 8 eben nicht.

Habe jetzt aber den Fehler gemacht, auf 8.1 upzudaten. Da hat man freundlicherweise gleich das Feature zum Sichern entfernt!
Werde mich jetzt mittels Powershell bemühen, dass zu lösen.
Werde weiter berichten!
Bitte warten ..
22.10.2013 um 11:22 Uhr
Sicherung unter Windows 8.1 gibt es doch noch. Nur heißt sie jetzt anders.
Eine super Anleitung dazu findet man hier.

Nachdem ich nun die Wiederherstellungspartition gelöscht habe (Anleitung hier), klappt es nun auch mit dem Sichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl

gelöst Frage von 108436Windows Server6 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich erhalte bei einem Backup meines server folgende Fehlermeldung: Ich habe alle in Google auf ...

Backup

Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl

gelöst Frage von m00b4kBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat ;-) Situation: Kleines ...

Windows Server

BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016

gelöst Frage von Looser27Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen allerseits, ich habe auf einem Server 2008 R2 die Software Veritas BackupExec 2016 installiert. Dies ist nach ...

Vmware

Backup Fehler mit VMWare ESXi 6.0

gelöst Frage von windowsxpVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wir wollen eine VM unseres VMWare ESXi 6.0 Servers über die Software Paragon Protect ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...