mischn1980
Goto Top

Windows Backup als Ziel FTP-Server?

Hallo Admins,

ich hab da mal eine Frage.

Mit dem Windows Backup-System habe ich auf einem Windows 2003 Server ein Backup geplant.

Jetzt würde ich wenn es möglich ist, das Backup direkt in einem FTP-Server anlegen. Habe da leider keine Einstellung gefunden.

Gehe ich richtig davon aus, dass diese Einstellung nicht möglich ist?!

Gruss

Michael

Content-Key: 131486

Url: https://administrator.de/contentid/131486

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 11, 2009 at 09:00:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gehe ich richtig davon aus, dass diese Einstellung nicht möglich ist?!

Richtig, das ist nicht möglich.

LG Günther
Member: mischn1980
mischn1980 Dec 11, 2009 at 09:03:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Member: aqui
aqui Dec 11, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:18 (UTC)
Goto Top
Es ist aber mit einem kleine Kniff sehr wohl möglich. Es gibt zuhauf freie SW im Internet die einer FTP Verbindung ein gemapptes Laufwerk zuordnenen. Google ist dein Freund.
Damit ist das Backup dann wieder problemlos möglich.
Noch besser: wenn dein FTP Server oder NAS auch iSCSI supportet, dann kannst du deinem Server virtuell eine Backup Platte anlegen die auf einem NAS/FTP liegt.
Wie das geht steht z.B. hier:
ISCSI Server (Target) mit FreeNAS und Windows XP o. Vista als Clients