trisse
Goto Top

Windows-Befehl für Monitorfunktion Erkennen

Hi!

Im normalfall braucht man diese Funktion fast nie, ich brauche sie jedoch öfters am Tag.
Habe zwei Rechner mit zwei Monitoren per KVMswitch verbunden.
Rechner A -> KVM -> Monitor A
Rechner B -> KVM -> Monitor A

Rechner A benutzt aber zudem auch noch den zweiten Monitor (B) als Bildschirmerweiterung.
Rechner B benutzt nur Minitor A.
Wenn ich von Recher B nach Rechner A swichte, habe ich den 2. Monitor nicht mehr (Win erkennt ihn nicht mehr), bis ich die "Erkennen"-Funktion ausgeführt habe.
(Rechtsklick auf DTop -> Bildschimauflösung -> "Erkennen")

Ich will umswitchen können, und nach dem umswitchen auf Rechner A automatisch die Erkennen-Funktion ausführen.
Das kann ich realisieren, jedoch benötige ich dafür den "Befehl" (cmd?) um das zu bewekstelligen.

Hintergrund: ich will mir die Klicks sparen, und das z.B. mit einer Tastenkombi lösen.

Ich weiss, ich könnte mir auch einfach ein dual-monitor KVM-Switch kaufen, ich habe aber nunmal jetzt dieses singleswitch und ich weiss, dass man die Windows-funktionen auch ohne klick anschmeißen kann. Es muss gehen. Ich arbeite auf Windows 7.

Danke!

Content-Key: 183138

Url: https://administrator.de/contentid/183138

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mak-xxl
mak-xxl Apr 05, 2012 at 06:36:48 (UTC)
Goto Top
Moin trisse,

hast Du Dir schon mal den Befehl <devcon.exe> angeschaut?

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Mitglied: 106009
106009 Apr 05, 2012 at 06:42:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

kostenpflichtig: http://realtimesoft.com/de/ultramon/
kostenlos zum Selbstricken: http://www.autoitscript.com/site/

Gruß