filou204
Goto Top

Windows-Bereitstellungsdienst - Wie erstelle ich ein Abbild?

Windows Server 2003 SP2 - Wie ein Abbild für den Bereitstellungsienst (ehemals RIS-Server) erstellen?

Hallo!

ich habe heute den Windows-Bereitsellungsdienst auf dem Server installiert.
Damit lassen sich Clients automatisch mit Betriebsystem sammt aller Software installieren.
Der Dienst ist seit dem ServicePack 2 neu und hieß früher RIS (Remoteinstallatrion Server)

Als Client habe ich Windows Vista.
Da ist schon die passende WMI-Datei, für diesen Dienst dabei. (Image der Installations CD)
Die habe ich schon auf den Server aufgespielt.

Soweit so gut. Hier mein Probelm:
Ich möchte ein Abbild eines Laufenden Vista mit samt allen Programmen erstellen dass dann auf andere Systeme übertragen wird.
Dazu habe ich habe riprep.exe auf meinem Vista gestartet, und wollte die aktuelle Konfiguration auf dem Server bereitstellen. Ich bekomme jedoch die Meldung, dass ich keine CD auf dem Server eingelesen habe.
http://img503.imageshack.us/img503/198/65091570xb0.jpg

Was aber Blödsinn ist. Hier der Beweis:
http://img503.imageshack.us/img503/1407/37406573ge1.jpg

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Geht das vielleicht jetzt nicht mehr mit riprep?

LG, Filou

Content-Key: 54586

Url: https://administrator.de/contentid/54586

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock