maikmueller
Goto Top

Windows-Bereitstellungsdienste, Aufzuzeichnendes Volume wird nicht angezeigt

Liebe Forenmitglieder,

ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit den Windows-Bereitstellungsdiensten aufgesetzt und sowohl Installationsabbilder als auch Startabbilder hinzugefügt. Eines der Startabbilder wurde als Aufzeichnungsabbild eingebunden um Images aufzeichnen zu können. Die Konfiguration des Servers passt soweit und alles funktioniert.

Nun habe ich ein Notebook (HP ZBook 15 Mobile Workstation) mit Windows 8.1 Professional installiert verschiedene Applikationen etc. eingerichtet. Nach Abschluss der Installation habe ich das Notebook gesyspreped (sysprep.exe) und anschließend über PXE gebootet.

Leider wird mir nun bei "Aufzuzeichnendes Volume" nichts angezeigt, das Feld ist leer. Ich habe im Nachgang noch das Aufzeichnungsabbild modifiziert und sämtliche zur verfügungstehende Treiber von HP per DISM eingebunden. Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht.

Weiter habe ich im Bios die Einstellungen für den Controller überprüft, egal ob der Controller auf IDE oder auf AHCI steht, es funktioniert nicht.

Hat noch einer ne Idee für mich?

Gibt es einen alternativen Weg das Image zu erstellen und über WDS einzubinden?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße

Maik

Content-Key: 245499

Url: https://administrator.de/contentid/245499

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: maikmueller
maikmueller 05.08.2014 um 08:46:40 Uhr
Goto Top
Keiner ne Idee dazu? Das kann doch kaum sein...

Liebe Grüße
Mitglied: colinardo
colinardo 05.08.2014 aktualisiert um 21:38:26 Uhr
Goto Top
Moin,
BIOS-Update gemacht ?:
http://www.deploymentresearch.com/Research/tabid/62/EntryId/150/HP-ZBoo ...
und auch mal die Treiber manuell auf der Konsole mit drvload geladen ? Die ZBooks sind da speziell was die richtigen Treiber betrifft, einfach alle einzubinden ist keine gute Idee, da kommt es eher zu Problemen.

Grüße Uwe