cle1986
Goto Top

Windows kann auf eine bestimmte Partition nicht zugreifen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Windows 2000 Rechner mit 1er 250GB Festplatte und 3 Partitionen. Auf diese 3 Partitionen konnte man immer ohne Problem zugreifen. Jetzt habe ich den Rechner mit Windows XP Professional neu aufgesetzt und anschliessend alle 2 Service Packs installiert. Da Windows sonst nicht auf die Platten zugreifen konnte. Allerdings kann Windows XP jetzt auch nur auf 2 von 3 Partitionen zugreifen.
Windows schreibt immer beim Öffnen der Partition im Arbeitsplatz: Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis beschädigt und nicht lesbar.

Im Internet habe ich nun ein Programm names testwin gefunden. Mit diesem kann man Partitionen wieder herstellen. Das Wiederherstellen hat leider nicht geklappt. Allerdings kann ich mit diesem Programm auf diese Partition zugreifen und ohne sehe dort alle Daten auf der Partition.
Nur unter Windows klappt das nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich auf die Daten unter auch wieder zugreifen kann?

Content-Key: 64020

Url: https://administrator.de/contentid/64020

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kellisch
Kellisch Jul 17, 2007 at 15:15:49 (UTC)
Goto Top
Ich würde die Festplatte an einen anderen Rechner anschließen, von da aus alle Daten wegsichern und die besagte Partition neu anlegen, danach sollte es wieder funktionieren. Würde mir trotz allem auf jeden fall ein Proggi besorgend das die Komplette HDD auf Fehler überprüft, es kann immernoch sein das die Festplatte defekt ist.


Gruß Johannes