freakhole
Goto Top

Windows Bewertung

Hallo,
habe seit heute nun meinen neuen pc zusammengebaut und leider folgendes Problem bekommen!

Habe statt einen AMD Athlon64 X2 4200+ nun den Intel 2core Duo E6600 ~2x2,4 Ghz

Problem ist nun das ich bei der Windows Vista Bewertungen für den CPU grade mall 3,6 Punkte bekomme und ehr doch eigendlich besser als der AMD - CPU ist ?!? oO ( beim AMD lag die bewertung bei 5,0)

Woran kan das liegen?


edit : Mainboard treiber lassen sich nicht installieren


http://www.bilder-hosting.de/show/JXMUW.html


edit: habe nun neu formatiert und habe nun eine Bewertung von 4,4 ! Ausserdem findet Windows mein Mainboard nicht (ist ein Asus Commando)

Content-Key: 60223

Url: https://administrator.de/contentid/60223

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 46356
46356 31.05.2007 um 14:08:14 Uhr
Goto Top
Lass dich von dieser Bewertung nicht verunsichert!

Vergleich: PC: 4GB Ram
Core Duo mit 1.8GHZ
super mainbord
grafikkarte von ATI um 799€
                                              • HARDWARE VOM FEINSTEN *

                                              Bewertung: 3.6

                                              Mein NB:
                                              Onboard Grafik
                                              1GB Ram
                                              2 Jahre alt
                                                                                        • REST AUCH ALT *

                                                                                        Bewertung: 3.6


                                                                                        Tolles System von MS!


                                                                                        ==> Windows wird wohl irgendetwas vom Mainbord haben, da ja sonst der PC nicht funktionieren würde... Schau mal im Gerätemaneger. Vielleicht gibt's hier ein gelbes Fragezeichen. Dann musst du das Prob. beheben (Treiber etc.)
Mitglied: KHP
KHP 31.05.2007 um 14:22:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

das hört sich für mich schon recht wenig an. Ich habe ein ASUS Striker Extreme mit E6600, da kommt für den CPU eine 5,3 raus. Das Commando ist doch ein Vorgängerboard... eine 5 muss doch da mindestens drin sein!?

Gruß - Tobias

p.s. Ich habe keinen einzigen Treiber (von ASUS) installiert...alles VISTA64-Treiber von M$
Mitglied: UdLacio
UdLacio 02.06.2007 um 17:06:39 Uhr
Goto Top
Vielleicht taktet die CPU nicht korrekt? Das würde vielleicht die niedrige CPU Bewertung erklären. Der Mainboardtreiber muss auch für Vista konzeptiert sein. Installiere den Treiber von Hand und such auf der CD nach dem richtigen Vistatreiber. Ansonst auf der Homepage von Asus nachsehen.
Das Bewertungssystem von MS scheint echt etwas mistig zu sein. Das System hier hat noch ne ATI 9500 drin und die bekommt doch glatt ne 4 bei Gaming??????

CIao