Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst windows bootet nicht von cd....

Mitglied: RolloTomasi

RolloTomasi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 13:05 Uhr, 3700 Aufrufe, 6 Kommentare

moinsen,

hab den rechner von meinem bruder "in die hand gedrückt" bekommen mit der bitte, windows neu draufzuspieln und ihn dann zu verscherbeln...

okay, ausser dem dvd-rom und ner WD 40gig pladde ist nix an laufwerken im rechner verbaut...windows original cd ist vorhanden.

jetzt habe ich ein gravierendes problem damit, die installation in gang zu bekommen , und zwar kommt immer schön die meldung "boot from cd" mit der aufforderung "drücken sie eine taste um von cd zu starten", jedoch bewegt sich dann nix...

ich komme aber ins Bios, hab dort schon sämtliche startoptionen bis auf cd-rom disabled...eigentlich darf er dann doch nur von cd starten..witzigerweise macht er das aber nicht, sondern peilt dann die festplatte an...

hab auch schon sämtliche konfigurationen durchprobiert was die jumper-setzung angeht..cd-rom als master, festplatte als master, beide cableselect usw..

ich hab nun echt keine idee mehr was es sein könnte, weil ich - wenn windows dann von platte gestartet ist - auch ganz normal auf die cd zugreifen kann bzw. diese nach neuem einlegen auch brav autorun ausführt und das auwahlmenü kommt...

sprich das laufwerk ist wohl okay, das keyboard funktioniert auch (sonst käme ich ja nicht ins bis bios), die windows-cd ist i.O.

hat irgendjemand noch eine idee?
Mitglied: 68702
29.08.2009 um 13:13 Uhr
Er startet ja zumindest die CD, sonst würde die Meldung drücken sie eine taste um von cd zu starten nicht kommen.
Was für eine Tastatur benutzt du ?
Ist die CD in Ordnung ?
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
29.08.2009 um 15:27 Uhr
Hallo,

Es kommt des öfteren vor dass USB Tastaturen nicht richtig erkannt werden. Probier mal eine PS2 Tastatur aus.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Bloodstars
29.08.2009 um 15:31 Uhr
Tastatur über USB Angeschlossen?

wenn ja

dann schau ins Bios dort gibt es teilweise eine einstellung für USB Tastaturen das die vom OS erkannt werden sollen.

Dieses bewirkt das die tastatur nach dem POST erst wieder von einem installierten OS erkannt werden muß damit diese Funktioniert.

Sprich wird von CD gestartet ist die Tastatur ohne funktion.

Die Einstellung im BIOS kann man auch auf BIOS einstellen dann wird die beim POST erkannt und bleibt aktiv.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: RolloTomasi
29.08.2009 um 18:11 Uhr
hi,

ja, da gabs noch ganz versteckt ne einstellung im bios...

funktioniert jetzt alles wieder...danke vielmals für eure hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
29.08.2009 um 19:11 Uhr
Ach daran liegts. Ich habe mich mich schon ewig gefragt wozu diese Option gut ist ;)

Aber gut, man lernt nie aus.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.08.2009 um 20:05 Uhr
Hi !

Zitat von RolloTomasi:
ja, da gabs noch ganz versteckt ne einstellung im bios...

Ja ja immer diese versteckten Einstellungen, das ist so gemein von den bösen Herstellern.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Windows 7

Windows 7 bootet nicht mehr

gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Windows 7

Windows 7 bootet ewig

Frage von Winfried-HHWindows 715 Kommentare

Hallo Experten! Wir haben in der Schule einen (!) Windows7-PC, der eine kleine Ewigkeit zum Hochfahren benötigt. Dabei verharrt ...

Windows 7

Windows 7 bootet in Bluscreen 0x0000007E

gelöst Frage von Odde23Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Elite 8300 Miditower dastehen mit vorinstalliertem Windows 7 Pro. An dem Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...