benjamin001
Goto Top

Windows bootet nicht (Fehler 0xc0000225)

Hallo.
Ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt.

Ich habe meine Festplatte partitioniert und nun fährt das System nicht mehr hoch.
Mir wird angezeigt, dass ich die Windows Installations CD einlegen soll und dann auf Computer reparienen klicken soll.
Doch wenn ich Computer reparieren auswähle, kommt nur diese Fehlermeldung: Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie eine Version mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger.
Die Fehlerbezeichnung beim booten heißt: 0xc0000225
Bei meinem System handelt es sich um Windows 7 Ultimate.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.
Viele Grüße
Benjamin

Content-Key: 213415

Url: https://administrator.de/contentid/213415

Printed on: May 7, 2024 at 21:05 o'clock

Mitglied: 112778
112778 Aug 06, 2013 updated at 01:04:57 (UTC)
Goto Top
Hallo, willkommen im Forum!

Du musst die Systemstartreparatur (die oberste Option) laufen lassen, evtl. bis zu 3 Mal.
So sieht das Menu aus, das man über die Computerraparaturoptionen erreicht:
http://www.drwindows.de/images/toolbox/rep_optionen.png

Gruß
Member: Markus1991
Markus1991 Aug 06, 2013 updated at 06:09:45 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Zitat von @112778:

Du musst die Systemstartreparatur (die oberste Option) laufen lassen, evtl. bis zu 3 Mal.
So sieht das Menu aus, das man über die Computerraparaturoptionen erreicht:
http://www.drwindows.de/images/toolbox/rep_optionen.png


ich glaube Benjamin kommt soweit gar nicht, da er nicht von der CD booten kann... versuche es am besten beim Starten mit F8 (abgesicherter Modus), hier kannst du auch die "Computer reparieren" Funktion auswählen (müsste die erste Auswahl sein).

Gruß
Markus
Member: nxclass
nxclass Aug 06, 2013 at 06:31:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe meine Festplatte partitioniert und nun fährt das System nicht mehr hoch.
... versucht ein älteres Windows nebenher zu installieren ?

  • Backup deiner Dateien anlegen (zB. mit Linux live CD)
  • neues System drüber installieren
  • Backup zurückspielen
Member: Benjamin001
Benjamin001 Aug 06, 2013 at 09:43:55 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank aber so weit komme ich überhaupt nicht.
Ich kann zwar von der Windows CD booten aber wenn ich dann die Computerreperaturoptionen auswähle kommt folgende Fehlermeldung: Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie eine Version mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger.

Gruß Benjamin
Member: Benjamin001
Benjamin001 Aug 06, 2013 at 09:53:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp.
Aber leider kann ich versuchen jede F Taste zu drücke und mir wird nichst angezeigt.

Gruß Benjamin
Member: Benjamin001
Benjamin001 Aug 06, 2013 at 09:58:03 (UTC)
Goto Top
Nein ich wollte nicht ein älteres System nebenher installieren.

Da habe ich dann noch eine Frage an dich nxclass: Wenn ich doch mein System wieder neu drüber spiele handelt es sich ja um eine ganz frische Windows Version. Aber dann muss ich ja wieder einen Aktivierungskey eingeben oder nicht ? Also müsste ich mir eine neue Windows Kopie kaufen oder besser gesagt nur einen Key.

Gruß Benjamin
Member: nxclass
nxclass Aug 06, 2013 updated at 10:13:28 (UTC)
Goto Top
um eine ganz frische Windows Version
... ja - nach dem Backup ist es durchaus zu empfehlen die Festplatte leer zu machen. (ggf. auch einmal komplett zu überschreiben)

dann muss ich ja wieder einen Aktivierungskey eingeben oder nicht ?
ja - (obwohl ich mir nicht sicher bin was passiert wenn Du die Dateien vorher NICHT löschst und dann die Installation darüber laufen lässt.)
eine neue Windows Kopie kaufen
... aber Du hast doch sicher noch deinen Key / Lizenz !? und nicht nach der letzten Installation in den Müll geworfen - nur diese ist ausschlaggebend. (dies ist meistens ein Aufkleber am PC)


... hast Du schon mal versucht deine "partitionieren" Aktion rückgängig zu machen ?
  • fix MBR
  • boot flag setzen
... etc.
Member: Markus1991
Markus1991 Aug 06, 2013 at 10:18:39 (UTC)
Goto Top
Versuche die F8 Taste oft hintereinander zu drücken, gleich nach dem Einschalten... falls das nicht geht müsste irgendwo beim Booten Hotkeys angezeigt werden wie du z.B. die Bootoptionen wählen kannst usw. hängt vom Hersteller ab, da ist es bei jedem Hersteller meist verschieden.

Gruß
Markus
Member: Benjamin001
Benjamin001 Aug 06, 2013 updated at 10:45:48 (UTC)
Goto Top
Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge aber ich habe das Problem anders gelöst.
Beim booten ist es als 2.Option auch noch möglich, dass man mit UEFI seine CD bootet. Dann musste ich ganz schnell eine beliebige Taste drrücken, da er sonst ohne UEFI bootet.
Und nun konnte ich die Computerreperaturoptionen verwenden.
Vielen Dank euch allen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu helfen.

Gruß Benjamin