Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows bootet nach Installation von Service Pack nicht mehr

Mitglied: DorJo1990

DorJo1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 21:43 Uhr, 3601 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ all

ich habe folgendes Problem. Vor ca. einer Woche wurde auf einem Rechner SP3 installiert. Seitdem rebootete er der Rechner in unregelmäßigen Abständen plötzlich. Keine Fehlermeldung - nichts. Nun ist das Problem soweit fortgeschritten, das der Rechner überhaupt nicht mehr vollständig bootet, sondern immer nach dem Windows Ladebildschirm neustartet. Auch im abgesicherten Modus funktioniert nichts! Nun dachte ich zuerst an einen defekt der Festplatten, legte eine Windows CD ein, um die Platte reparieren zu lassen, doch bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." bleibt er stehen und nichts passiert mehr.
Also dachte ich an einen Virenbefall und versuchte von USB-Stick zu booten (Bios-Einstellungen: First Boot: USB-FDD; Second Bood: USB-HDD; Third Boot: USB-ZIP) doch da passierte insofern auch nichts, das der Computer den USB Stick vollkommen überging und einfach Windows startete -.-

Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Idee woran es liegen könnte und was man machen könnte? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende!

Ich danke schonmal im Vorraus!

MfG

DorJo
Mitglied: Dieter-56
26.04.2009 um 22:11 Uhr
hallo,

da SP3 hier anscheinend ein dauerthema der letzten wochen zu sein scheint, installier komplett neu ohne SP3.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DorJo1990
26.04.2009 um 22:23 Uhr
Das ist ja das Korriosum! o.O Wenn ich die Windows DVD einlege und von CD starte hängt er sich bei der Hardwarekonfigurationsüberprüfung auf o.O

Was mach ich falsch?

ich hab jetzt mal den automatischen Neustart bei Fehler deaktiviert und da kam dieser Fehler:
"STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar."

Bloß die Windows Hilfe ist auch nicht wirklich sinnvoll
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
26.04.2009 um 22:32 Uhr
du machst wohl nichts falsch, besorg dir eine alte dos-diskette oder andere bootdisk oder usb-stick mit fdisk und mach erstmal die festplatte platt und installier dann neu.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 78322
06.05.2009 um 22:58 Uhr
Das Problem kenne ich !

Du hast wahrscheinlich das SP-3 installiert als es noch in der Beta Phase war.

Versuch zu einem Punkt zu kommen wo SP-3 noch nicht installiert war, lad dir das fertige SP-3 von Microsoft runter und installiere das !

Versuch auch nich das runtergeladene SP-3 auf dein installiertes drüber zu bügeln das funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Windows Server

Windows 2008 R2 bootet nicht nach Hyper-V Installation

Frage von CaptnemoWindows Server8 Kommentare

Hi, es geht um einen windows 2008 R2 Server. Sobald der Hyper-V installiert ist, lässt sich das System nicht ...

Vmware

ESX 5.0: Windows 2012 Server bootet nicht nach Installation

Frage von 120917Vmware1 Kommentar

Hallo, nach einer frischen Installation von Windows 2012 Server unter ESX 5.0 erscheint der Startbildschirm und nichts geht mehr ...

Exchange Server

Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS

gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...