Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows bootet nur manchmal

Mitglied: JunkBuster

JunkBuster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 4185 Aufrufe, 5 Kommentare

mein system: athlon xp 2400+, geforce4 ti4800se, 1gb-noname-ddr-ram (333mhz), windows xp prof.

mein pc bootet nicht richtig, um genau zu sein, stoppt er manchmal den bootvorgang.
ich mache den pc an und nachdem der windows-lade-screen da war sollte ja dieser blaue bildschirm mit "wilkommen" da sein, statdessen geht der monitor auf standby...bekommt also kein signal mehr.
ich mach den pc wieder aus, ziehe netzstecker und stecke ihn nach ein paar seks wieder rein und dann funktioniert es manchmal aber manchmal auch nicht...dann muss ich es meistens mehrmals versuchen, hatte den schon offen und da ist alles fest...alle stecker und kabel sind richtig, nix falsch angeschlossen.

ich bin schüler und habe somit kein geld für richtige antiviren-software. habe meine festplatten mit avira antivir gescannt. nix gefunden.
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 18:12 Uhr
Welcher Gewerkschaft gehört dein PC an? Wurden arbeitsfreie Tage im Tarifvertrag festgelegt? Am besten du führst mal ne Datenträgerüberpüfung durch, und falls noch nicht geschehen Scan auch mal mit Spybot S&D, ich tippe aber eher auf ein Hardwareproblem.
Bitte warten ..
25.11.2006 um 00:05 Uhr
an spybot hatte ich noch garnicht gedacht, aber ich hatte glaich nach dem neu aufsetzen "immunisiert". firewall hab ich auch (kerio PF)....
der scan mit spybot ergab folgendes:
-->"alexa related" in einer related.htm

ad aware hat ebenfalls alexa gefunden und gelöscht und zusätzlich ein tracking tool...was auch immer das sein mag, ist nun auch gelöscht...

scandisk hat nix gefunden, aber ich denke auch, dass das ein hardwarefehler ist. mir ist aufgefallen, dsas mein mainboard nicht piept sondern nur kurze rauschsignale macht, war aber schon immer so. wenn das booten funktioniert, ht er zuvor 2 mal kurz gerauscht, ansonsten öfter.
btw: gewerkschaftsmäßig hab ich nix am hut...bin schüler an fachgymnasium technik ;)
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
27.11.2006 um 19:51 Uhr
hey,
also ich würde als erstens mal die ELKO's auf dem Mainboard überprüfen. Wenn die auch nur ein wenig aufgequollen sind, könnte es daran liegen.

Und ansonsten mal das komplette Standartprocedere:

1. Netzteil tauschen,
2. Arbeitsspeichertest (google.de : Memtest)
3. Festplattentest (google.de Maxtor Festplattentest)

und wenn du dabei keine Fehler findest würde ich eine Windowsreperatur machen
Bitte warten ..
28.11.2006 um 17:59 Uhr
jap, vielen dank....alle elkos rund um den cpu sind aufgebläht und z.T sogar schon ein klaeines bisschen oben geöffnet... werde die elkos austauschen lassen und hoffen, dass dann alles einwandfrei geht...aber müsste ja eigentlich.
vielen dank für die hilfe und immer schön weiterstöbern ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Shell Befehl funktioniert manchmal, manchmal nicht

Frage von donky2000VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich neue PCs installiere rufe ich die zu instllierenden Programme per Makro aus Excel 2010 auf. ...

Windows 7

Windows 7 bootet nicht mehr

gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Windows 7

Windows 7 bootet in Bluscreen 0x0000007E

gelöst Frage von Odde23Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Elite 8300 Miditower dastehen mit vorinstalliertem Windows 7 Pro. An dem Rechner ...

Windows Systemdateien

Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098

Frage von franzgoerlichWindows Systemdateien19 Kommentare

Moin, Festplatten C:/ = Windows SSD 128gb E:/ = zweit Festplatte 1tb mit 3partitionen (E:/ wurde entfernt da die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 13 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...