Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows bootet nur noch mit zwei Platten

Mitglied: micromaus

micromaus (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 03.10.2005, 3453 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
gerade neu hier und schon die erste Frage von mir mit der Bitte um Hilfe

Also ? in einem funktionierenden Windows 2000 System wurde eine zweite Platte als Slave eingebaut und danach mit einem Tool (in glaube Ghost) die Bootpartition auf die zweite Platte geclont um als Sicherungsplatte zu dienen. Danach wurde das System mit beiden Platten gestartet und dann muss es passiert sein. Das System bootet nur noch wenn beide Platten angeschlossen sind. Ich bin nun hingangan und habe den Eintrag der zweiten Auslagerungsdatei gelöscht und nun bootet das System auch wieder alleine mit der ersten Platte aber es ist keine Anmeldung möglich. Das Logonfenster erscheint, eine Benutzereingabe ist auch möglich aber nach ca 2 Minuten kommt dann das Logonfenster wieder. Das gleiche passiert auch im abgesicherten Modus! Wird die zweite Platte wieder angehängt ist sie Anmeldung wieder möglich.

Wer weis Rat oder hatte ein ähnliches Problem schon mal ?

Mit freundlichen Grüßen
mircomaus
Mitglied: drop-ch
21.09.2005 um 21:22 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du mit Ghost auf die 2te HD eine 1:1 Kopie gemacht. ..und dann die Kiste so hochgefahren?
Dir ist aber schon klar, dass Windows nur von einer HD läuft. Die 2te bleibt wie sie ist...und wenn die erste defekt ist, kannst du Windows mit Stand "als die Kopie erstellt wurde" betreiben.
Die Idee von Ghost ist eher die, dass du von deinem Funktionierenden System ein Abbild (.gho Datei) erstellst, welches dann nach einem Crash wieder auf die erste HD zurückgespielt wird. (natürlich auch mit Stand von damals!)

Zu deinem anderen Problem:
Schieb mal ne Win98-Boot-Disk ins Floppy, starte die Kiste ab Floppy und führe den Befehl "fdisk /mbr" aus. Danach kann Windows normal gestartet werden und nach dem Anmelden erscheint nicht wieder das Logonfenster.
Ist in den FAQ von Ghost nachzulesen und hat bei mir schon oft gegeht.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: micromaus
03.10.2005 um 10:55 Uhr
Danke,

hat super geklappt mir der Windows98 Diskette

mfg
Micromaus
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.10.2005 um 11:45 Uhr
Immer wieder gern geschehen.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 bootet nicht mehr
gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Server-Hardware

Adaptec Controller zwei RAID5 über gleiche Platten

Frage von TomJonesServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Adaptec 71605, auf dem läuft u.a. ein RAID5 mit 5x 600GB SAS 15k Platten. ...

Windows 7

Windows 7 bootet ewig

Frage von Winfried-HHWindows 715 Kommentare

Hallo Experten! Wir haben in der Schule einen (!) Windows7-PC, der eine kleine Ewigkeit zum Hochfahren benötigt. Dabei verharrt ...

Windows 7

Windows 7 bootet in Bluscreen 0x0000007E

gelöst Frage von Odde23Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Elite 8300 Miditower dastehen mit vorinstalliertem Windows 7 Pro. An dem Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...