18301
Goto Top

Windows Bootfehlermeldung windows-system32-config-system fehlt....

Hi Leute!

Mein Rechner (WinXP Prof.) bootet nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung Windows\sytem32\config\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt. Nungut, ich dachte mir ersetz mal die Registry und wollte ein Backup mithilfe der WH Konsole und folgenden Befehlen erstellen:

cd c:\windows
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

Jetzt ist das Problem das der Rechner bzw. die WH Konsole die datein nicht kopiern kann. hmmm...woran kann das liegen?? Habt ihr da eine Idee??

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!face-smile

Mfg
Markus

Content-Key: 22805

Url: https://administrator.de/contentid/22805

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jan 04, 2006 at 17:16:04 (UTC)
Goto Top
Mach ma ein dir im Win-Verzeichnis.
Existiert der Ordner tmp?

Hatte letztens an der WHC dasselbe Problem, als ich den Ordner C:\zip ansprechen wollte, dieser bei meinem Kunden jedoch nicht existierte...

Ich habe noch 100x versucht zu kopieren, dann isses mir zu blöd geworden, und ich hab' ERD-Commander genommen.

md bedeutet nicht zwingend, daß der Ordner danach auch angelegt is... face-wink


Gruß

Lonesome Walker
Member: eb-flo
eb-flo Jan 05, 2006 at 10:46:45 (UTC)
Goto Top
Hi Leute!

Mein Rechner (WinXP Prof.) bootet nicht
mehr. Es erscheint die Fehlermeldung
Windows\sytem32\config\SYSTEM fehlt oder ist
beschädigt.


Hi, dieses Problem konnte ich mit der Reparaturfunktion der XP-CD lösen. Hat auch schon bei nem Win2k-Server geholfen.

Grüße

florian
Mitglied: 18301
18301 Jan 11, 2006 at 11:13:42 (UTC)
Goto Top
HI Walker!

Ja der Ordner is da..nur kopiern kann man trotzdem ned. hm....ich werd ganz einfach die Platte in einen andren Pc hängen, die Daten sichern und dann formatiern. was solls. nur jetzt stellt sich die Frage: Ich hab ein Benutzerkto das Passwortgeschützt ist. Wenn ich die Platte in einen andren PC hänge kann ich ja nicht auf dieses Kto zugreifn. Kennst du da ein programm oder etwas womit ich das PWD umgehn kann ;)?????

mfg
Max
Member: chris27584
chris27584 Jan 11, 2006 at 12:03:26 (UTC)
Goto Top
Hi...

also, wie Florian bereits erwähnt kannst du diesen Fehler über die WK von der WinXP-CD
beheben...

allerdings, falls du einen identischen Rechner ( mit gleichem Board / und sonstigen Komp. ) hast,
kopiere von dort die SYSTEM-Datei und spiele diese auf deiner Platte ein...
( am besten mit dem Image-Explorer von DriveImage ( denn die SYSTEM-Datei ist ja im Zugriff und lässt sich sonst nicht kopieren )

das ist schneller als den PC platt zu machen face-smile)


mfg Chris27584
Member: icke60
icke60 Mar 02, 2006 at 07:14:29 (UTC)
Goto Top
Hi Florian,

ich habe das gleiche PRoblem - mein WinXP Home startet nicht mehr.
Die Datei System ist beschädigt oder nicht vorhanden schreibt er.

Ich soll mit der Windows CD booten und dann R drücken.

Ich habe einen Acer PC bei dem nur die Recovery Cd dabei ist - mit der kann ich nicht booten - wenn ich die einlege will er den PC auf Ausgangszustand zurücksetzen - dann werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht.

Wie komme ich an eine WinXP Boot Cd?

Ich habe schon überlegt auf XP Prof umzusteigen.
Wenn ich mir eine Prof Version kaufe - kann ich damit mein XP Home booten und reparieren?Und evtl auch das neue System drüber installiern ohne das die Daten verlodern gehen?

Mfg
icke60
Member: minimalistic
minimalistic Dec 18, 2007 at 10:46:02 (UTC)
Goto Top
Meiner meinung nach erklärt Ihr das alles sehr umständlich...
Ich habe in schon vielen Foren gesucht und jeder kommt mit befehlen wie "copy" del" usw...wollen alle ein backup der registry erstellen ???

Wieso so umständlich wenns auch einfach geht:

wie eb-flo schon schrieb geht das bzw. ging das bei mir ziemlich einfach mit der reparaturfunktion aus der Wiederherstellungskonsole

Auszug aus anderem Forum:
also als erstes startest du den pc neu lege dann die original cd mit der auf schrift windows xp also die cd mit dem du windows xp intstaliert hast dann lass es
wom system booten jetzt untersucht windows dein systen das deuert ein bisschen. dannn steht windows
xp neu instalieren oder mit der taste r eine manuele
repuratur durch führen du drückst die taste r dann kommst du in die eingabeaufforderung du bist im grunde im ms-dos von xp.
(für die schreibfehler kann ich nix ;) )

So und JETZT gibt man lediglich "chkdsk" ein...sagt der rechner das die Festplatte in Ordung sei dann erzwingt man den chdsk befehl einfach mit einem "/p" am ende. Also "chkdsk /p" und er führt Checkdisk aus..danach "exit" für einen neustart eingeben und *poff* der Pc fährt wieder hoch wie neu ;)
Mitglied: 61934
61934 May 25, 2008 at 14:43:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen!

Bei einem Bekannten von mir meldet das Notebook den gleichen Fehler wie Florian geschildert hat.
Der Rechner verlangt dann nach der Windows CD und dem Befehl: "R", zum Reparieren der Datei.
Nachdem er aber von der CD geladen hat und eigentlich die Befehlauswahl kommen müsste, ist plötzlich nur noch ein Blackscreen mit einem blinkenden Unterstrich ganz links oben zu sehen und der Computer macht gar nichhts mehr...
Ich kann den Rechner nicht mal neu aufsetzen, weil er mich nicht reinlässt.

Bitte helft mir!!!!

Danke!

MfG

Stephan