Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Bootfehlermeldung windows-system32-config-system fehlt....

Mitglied: 18301

18301 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 25.05.2008, 35830 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute!

Mein Rechner (WinXP Prof.) bootet nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung Windows\sytem32\config\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt. Nungut, ich dachte mir ersetz mal die Registry und wollte ein Backup mithilfe der WH Konsole und folgenden Befehlen erstellen:

cd c:\windows
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

Jetzt ist das Problem das der Rechner bzw. die WH Konsole die datein nicht kopiern kann. hmmm...woran kann das liegen?? Habt ihr da eine Idee??

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Mfg
Markus
Mitglied: 16568
04.01.2006 um 18:16 Uhr
Mach ma ein dir im Win-Verzeichnis.
Existiert der Ordner tmp?

Hatte letztens an der WHC dasselbe Problem, als ich den Ordner C:\zip ansprechen wollte, dieser bei meinem Kunden jedoch nicht existierte...

Ich habe noch 100x versucht zu kopieren, dann isses mir zu blöd geworden, und ich hab' ERD-Commander genommen.

md bedeutet nicht zwingend, daß der Ordner danach auch angelegt is...


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: eb-flo
05.01.2006 um 11:46 Uhr
Hi Leute!

Mein Rechner (WinXP Prof.) bootet nicht
mehr. Es erscheint die Fehlermeldung
Windows\sytem32\config\SYSTEM fehlt oder ist
beschädigt.


Hi, dieses Problem konnte ich mit der Reparaturfunktion der XP-CD lösen. Hat auch schon bei nem Win2k-Server geholfen.

Grüße

florian
Bitte warten ..
Mitglied: 18301
11.01.2006 um 12:13 Uhr
HI Walker!

Ja der Ordner is da..nur kopiern kann man trotzdem ned. hm....ich werd ganz einfach die Platte in einen andren Pc hängen, die Daten sichern und dann formatiern. was solls. nur jetzt stellt sich die Frage: Ich hab ein Benutzerkto das Passwortgeschützt ist. Wenn ich die Platte in einen andren PC hänge kann ich ja nicht auf dieses Kto zugreifn. Kennst du da ein programm oder etwas womit ich das PWD umgehn kann ;)?????

mfg
Max
Bitte warten ..
Mitglied: chris27584
11.01.2006 um 13:03 Uhr
Hi...

also, wie Florian bereits erwähnt kannst du diesen Fehler über die WK von der WinXP-CD
beheben...

allerdings, falls du einen identischen Rechner ( mit gleichem Board / und sonstigen Komp. ) hast,
kopiere von dort die SYSTEM-Datei und spiele diese auf deiner Platte ein...
( am besten mit dem Image-Explorer von DriveImage ( denn die SYSTEM-Datei ist ja im Zugriff und lässt sich sonst nicht kopieren )

das ist schneller als den PC platt zu machen )


mfg Chris27584
Bitte warten ..
Mitglied: icke60
02.03.2006 um 08:14 Uhr
Hi Florian,

ich habe das gleiche PRoblem - mein WinXP Home startet nicht mehr.
Die Datei System ist beschädigt oder nicht vorhanden schreibt er.

Ich soll mit der Windows CD booten und dann R drücken.

Ich habe einen Acer PC bei dem nur die Recovery Cd dabei ist - mit der kann ich nicht booten - wenn ich die einlege will er den PC auf Ausgangszustand zurücksetzen - dann werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht.

Wie komme ich an eine WinXP Boot Cd?

Ich habe schon überlegt auf XP Prof umzusteigen.
Wenn ich mir eine Prof Version kaufe - kann ich damit mein XP Home booten und reparieren?Und evtl auch das neue System drüber installiern ohne das die Daten verlodern gehen?

Mfg
icke60
Bitte warten ..
Mitglied: minimalistic
18.12.2007 um 11:46 Uhr
Meiner meinung nach erklärt Ihr das alles sehr umständlich...
Ich habe in schon vielen Foren gesucht und jeder kommt mit befehlen wie "copy" del" usw...wollen alle ein backup der registry erstellen ???

Wieso so umständlich wenns auch einfach geht:

wie eb-flo schon schrieb geht das bzw. ging das bei mir ziemlich einfach mit der reparaturfunktion aus der Wiederherstellungskonsole

Auszug aus anderem Forum:
also als erstes startest du den pc neu lege dann die original cd mit der auf schrift windows xp also die cd mit dem du windows xp intstaliert hast dann lass es
wom system booten jetzt untersucht windows dein systen das deuert ein bisschen. dannn steht windows
xp neu instalieren oder mit der taste r eine manuele
repuratur durch führen du drückst die taste r dann kommst du in die eingabeaufforderung du bist im grunde im ms-dos von xp.
(für die schreibfehler kann ich nix ;) )

So und JETZT gibt man lediglich "chkdsk" ein...sagt der rechner das die Festplatte in Ordung sei dann erzwingt man den chdsk befehl einfach mit einem "/p" am ende. Also "chkdsk /p" und er führt Checkdisk aus..danach "exit" für einen neustart eingeben und *poff* der Pc fährt wieder hoch wie neu ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 61934
25.05.2008 um 16:43 Uhr
Hallo Zusammen!

Bei einem Bekannten von mir meldet das Notebook den gleichen Fehler wie Florian geschildert hat.
Der Rechner verlangt dann nach der Windows CD und dem Befehl: "R", zum Reparieren der Datei.
Nachdem er aber von der CD geladen hat und eigentlich die Befehlauswahl kommen müsste, ist plötzlich nur noch ein Blackscreen mit einem blinkenden Unterstrich ganz links oben zu sehen und der Computer macht gar nichhts mehr...
Ich kann den Rechner nicht mal neu aufsetzen, weil er mich nicht reinlässt.

Bitte helft mir!!!!

Danke!

MfG

Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Enterprise - Startmenü fehlt

Frage von ggmuserWindows 106 Kommentare

Hallo, wenn ich in die "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" wechsel, fehlt der Reiter "Statmenü". Weiter fehlt in meinem ...

Windows 10

Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt

Frage von Thor01Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem PC Windows 10 Installieren. Das Board des PCs ist ein ASUS H81-Plus. Direkt beim ...

Windows 10

Windows 7 auf 10 welches Update fehlt

gelöst Frage von AkcentWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Windows 10 Update DVD, die ich von der MS Seite herunter geladen habe, und ...

Monitoring

System Monitoring für Windows, Linux

Frage von manuelwMonitoring6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Webbasierten System Monitoring Lösung. Wichtig wäre mir dabei, dass ich diese ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...