Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Bootproblem BOOT DISK FAILURE, Windows kann nicht von CD gestartet werden

Mitglied: 53287

53287 (Level 1)

08.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 6140 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen.

Ich habe letztens meine Festplatte leer gemacht...alle Partitionen gelöscht und Windows XP Prof. installiert. als die Installation beendet war hab ich als erstes Service Pack 2 installiert. Dabei ist der Rechner abgesürzt. Also habe ich SP2 neu installiert. Diesmal ohne Probleme.

Beim Neustart tauchte plötzlich die Fehlermeldung auf das die Datei "biosinfo.inf" fehlt und das ich die Setup CD einlegen und Windows reparieren soll. Jedoch war dies nicht möglich. Nachdem Die Meldung: "Setup untersucht Hardwarekonfiguration" erscheint und das Windows Setup eigentlich starten sollte kam nur ein schwarzer Bildschirm.

Also habe ich die BIOS Einstellungen überprüft. Alle richtig. Dann habe ich das BIOS neu gestartet.
Hatt auch nicht geholfen. Also bleib mir nur noch die Platte woanders anzuschließen und dort zu formatieren. War kein Problem. Also habe ich an einem anderen PC Windows neu Drauf gezogen. Seitdem kommt beim Start immer ein "BOOT DISK FAILURE" und wenn ich von CD Starten will taucht wieder das alte Problem aus das das Setup nicht ausgeführt wird. Die Festplatte wird beim Start und im BIOS erkannt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß. Tim Böker
Mitglied: Duron2
10.09.2007 um 11:23 Uhr
Hallo Tim

Die ganze Sache klingt für mich nach einem Hardwareproblem des PC´s, auf dem die Installation nicht laufen will.
Hast Du mal die Kondensatoren des Mothernboards auf braune "Deckel" hin kontrolliert, mal den Ram in einen andere Bank gesteckt, mal nen MEM-Test laufen lassen ?

Die Fehlermeldung der Fehlenden *.inf-Datei rührt sicherlich von der abgestürzten installation des SP2 her und lässt sich nicht mal eben beheben.

Eine Frage hab ich aber noch, wie bitte hast Du das BIOS neu gestartet ???

Wie ist denn die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?? (bezüglich dem Boot disk Failure)

MfG Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 53287
10.09.2007 um 11:32 Uhr
Hallo Christoph.

Erstmal Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe den rat eines Bekannten befolgt und einfach die Batterie aus dem Mainbord genommen. ca. ne Stunde. dann hat sich das BIOS resetet. Bin zur Zeit nicht in der Nähe meinses PC´s, aber die Bootreiehnfolge ist glaube ich richtig.

Wie sollte sie denn sein?

MEM Test hab ich nicht gemacht.

Und was hat das mit den Kondensatoren auf sich?

Gruß. Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
11.09.2007 um 09:22 Uhr
Hallo Tim

Als Bootreihenfolge zur Installation würde ich immer "Floppy" -- "CD-Rom" -- "HD" empfehlen.

MAch ruhig mal einen MEM-Test, kann nicht schaden.

Die Kondensatoren, die von oben eigentlich schön silbrig blank sein sollten, können bei einem Defekt (Altersschwäche oder Überhitzung) oben drauf eine braune Masse zeigen. Wenn Du auf den Kondensatoren Deines Motherboards sowas findest, dann wird es Zeit für ein Neues.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Festplatten, SSD, Raid

Gelöst - Disk Boot Failure, insert system disk and press enter

Frage von KaiKlaFestplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab die Faxen Dicke. Hab bisher keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab meinen ...

Mac OS X

Mac Mini boot von CD

Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation

PXE Boot-Von CD Starten

Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung22 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
Frage von DultusLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...