Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows braucht ewig bis zum volständigen start

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

17.04.2004, aktualisiert 20.04.2004, 12252 Aufrufe, 6 Kommentare

hi der pc (win2000) braucht bei mir ca 8 Minuten bis zum
deskop.Obwohl es eine schnelle kiste ist.
Ich habe einen server (WIN 2000 SERVER). Jedes konto ist natürlich servergespeichert. (also es läuft über den server)
Kann mir mal jemand helfen das das schneller geht.
P.S.:bei meinem server habe ich alles auser dns shcp konfiguriert. weil mit dns und dhcp habe ich keine ahnung.
danke
Mitglied: SpaceAdminHennen
17.04.2004 um 10:23 Uhr
Hallo admin1988,

hast du schon mal im Ergeignisprotokoll geschaut von Windows 2000, also an der Workstation und am Server. Wird da vielleicht etwas gesagt was auf ein DNS problem hinweist. Ich hatte schon mal einen aähnlichen Fall und nach der aktivierung von DNS auf dem Windows 2000 Sever ging alles bestens.

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: fibe
17.04.2004 um 20:31 Uhr
Hallo, hast du nur den einen Win2000 Client und einen Win 2000 Server? Hast du auf dem Server eine Domäne eingerichtet? Braucht der Client solange wenn du das Fenster "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" oder nach der Anmeldung? Starte den Client doch mal im abgesicherten Modus ohne Netzwerkverbindung und prüfe da die Bootzeit.

Gruss, Fibe
Bitte warten ..
Mitglied: Thor
18.04.2004 um 00:27 Uhr
Warscheinlich liegt es daran das du erstens auf dem client eine Adresse per dhcp zugewiesen bekommen sollt, aber der client keinen dhcp server findet, dann wird sich noch das problem mit dns, das ja namen in ip-adressen umwandet noch bemerkbar machen.
kontrolliere mal deine Netzwerkkonfiguration.
z.B. in DOS-Box ipconfig /all

Gruß
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.04.2004 um 10:51 Uhr
ihr könnt euch die protokolldatei mal angucken!!!!
ich habs die protokolldatei auf meiner festplatte abgespeichert
wer sich die mal angucken will schicks ich euch per e-mail.!
meine lautet :
fabiankrauss@gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
20.04.2004 um 09:49 Uhr
Hi,
auf dem Server muss DNS installiert sein und auf dem Client muss die Server IP als DNS-Server eingetragen sein.
Dann sind deine Probleme gelöst.........

Noch unklar....... dann fragen !!!

Gruss...... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: fibe
20.04.2004 um 16:40 Uhr
Ich glaube nicht, dass es am DNS liegen kann, DNS ist nur ein Dienst, der Abfragen bezüglich IP Adressen und Hostnamen beantwortet/auflöst. Ohne DNS läuft das ganze einfach über Broadcast, macht ja nichts mit nur ein paar Rechner.

Besteht überhaupt eine Verbindung vom Server zum PC (Ping)? Dann liegt es auch nicht an der IP Konfiguration.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

P-Touch Editor 5.1 braucht ewig zum starten

Frage von killtecDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, an zwei PC's tritt folgendes Problem auf: Wenn wir den P-Touch Editor von Brother starten wollen, benötigt ...

Microsoft Office

Excel 2010 braucht ewig für speichern unter

Frage von zlatti75Microsoft Office6 Kommentare

Einige User holen sich Daten aus dem ERP System (Infor) in Excel rein (ist eine XML Datei die automatisch ...

Drucker und Scanner

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

gelöst Frage von JanRaHHDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Windows Netzwerk

W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start

Frage von spiderxWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe hier ein massives Problem mit dem ich nicht weiter komme: Nach dem W7-start (am Client ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 25 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...