Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows braucht ewig bis zum volständigen start

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

17.04.2004, aktualisiert 20.04.2004, 12313 Aufrufe, 6 Kommentare

hi der pc (win2000) braucht bei mir ca 8 Minuten bis zum
deskop.Obwohl es eine schnelle kiste ist.
Ich habe einen server (WIN 2000 SERVER). Jedes konto ist natürlich servergespeichert. (also es läuft über den server)
Kann mir mal jemand helfen das das schneller geht.
P.S.:bei meinem server habe ich alles auser dns shcp konfiguriert. weil mit dns und dhcp habe ich keine ahnung.
danke
Mitglied: SpaceAdminHennen
17.04.2004 um 10:23 Uhr
Hallo admin1988,

hast du schon mal im Ergeignisprotokoll geschaut von Windows 2000, also an der Workstation und am Server. Wird da vielleicht etwas gesagt was auf ein DNS problem hinweist. Ich hatte schon mal einen aähnlichen Fall und nach der aktivierung von DNS auf dem Windows 2000 Sever ging alles bestens.

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: fibe
17.04.2004 um 20:31 Uhr
Hallo, hast du nur den einen Win2000 Client und einen Win 2000 Server? Hast du auf dem Server eine Domäne eingerichtet? Braucht der Client solange wenn du das Fenster "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" oder nach der Anmeldung? Starte den Client doch mal im abgesicherten Modus ohne Netzwerkverbindung und prüfe da die Bootzeit.

Gruss, Fibe
Bitte warten ..
Mitglied: Thor
18.04.2004 um 00:27 Uhr
Warscheinlich liegt es daran das du erstens auf dem client eine Adresse per dhcp zugewiesen bekommen sollt, aber der client keinen dhcp server findet, dann wird sich noch das problem mit dns, das ja namen in ip-adressen umwandet noch bemerkbar machen.
kontrolliere mal deine Netzwerkkonfiguration.
z.B. in DOS-Box ipconfig /all

Gruß
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.04.2004 um 10:51 Uhr
ihr könnt euch die protokolldatei mal angucken!!!!
ich habs die protokolldatei auf meiner festplatte abgespeichert
wer sich die mal angucken will schicks ich euch per e-mail.!
meine lautet :
fabiankrauss@gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
20.04.2004 um 09:49 Uhr
Hi,
auf dem Server muss DNS installiert sein und auf dem Client muss die Server IP als DNS-Server eingetragen sein.
Dann sind deine Probleme gelöst.........

Noch unklar....... dann fragen !!!

Gruss...... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: fibe
20.04.2004 um 16:40 Uhr
Ich glaube nicht, dass es am DNS liegen kann, DNS ist nur ein Dienst, der Abfragen bezüglich IP Adressen und Hostnamen beantwortet/auflöst. Ohne DNS läuft das ganze einfach über Broadcast, macht ja nichts mit nur ein paar Rechner.

Besteht überhaupt eine Verbindung vom Server zum PC (Ping)? Dann liegt es auch nicht an der IP Konfiguration.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 braucht ewig für speichern unter

Frage von zlatti75Microsoft Office6 Kommentare

Einige User holen sich Daten aus dem ERP System (Infor) in Excel rein (ist eine XML Datei die automatisch ...

Drucker und Scanner

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

gelöst Frage von JanRaHHDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Windows Netzwerk

W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start

Frage von spiderxWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe hier ein massives Problem mit dem ich nicht weiter komme: Nach dem W7-start (am Client ...

Exchange Server

Outlook braucht ewig lange um mit exchange verbunden zu sein - über openvpn

Frage von jensgebkenExchange Server8 Kommentare

hallo gemeinschaft gehe per openvpn auf das exchange SBS2011 in meiner firma prob ist, dass es sehr lange dauert, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 22 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viruses and Trojans
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViruses and Trojans20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...