Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows braucht ewig bis zum volständigen start

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

17.04.2004, aktualisiert 20.04.2004, 12253 Aufrufe, 6 Kommentare

hi der pc (win2000) braucht bei mir ca 8 Minuten bis zum
deskop.Obwohl es eine schnelle kiste ist.
Ich habe einen server (WIN 2000 SERVER). Jedes konto ist natürlich servergespeichert. (also es läuft über den server)
Kann mir mal jemand helfen das das schneller geht.
P.S.:bei meinem server habe ich alles auser dns shcp konfiguriert. weil mit dns und dhcp habe ich keine ahnung.
danke
Mitglied: SpaceAdminHennen
17.04.2004 um 10:23 Uhr
Hallo admin1988,

hast du schon mal im Ergeignisprotokoll geschaut von Windows 2000, also an der Workstation und am Server. Wird da vielleicht etwas gesagt was auf ein DNS problem hinweist. Ich hatte schon mal einen aähnlichen Fall und nach der aktivierung von DNS auf dem Windows 2000 Sever ging alles bestens.

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: fibe
17.04.2004 um 20:31 Uhr
Hallo, hast du nur den einen Win2000 Client und einen Win 2000 Server? Hast du auf dem Server eine Domäne eingerichtet? Braucht der Client solange wenn du das Fenster "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" oder nach der Anmeldung? Starte den Client doch mal im abgesicherten Modus ohne Netzwerkverbindung und prüfe da die Bootzeit.

Gruss, Fibe
Bitte warten ..
Mitglied: Thor
18.04.2004 um 00:27 Uhr
Warscheinlich liegt es daran das du erstens auf dem client eine Adresse per dhcp zugewiesen bekommen sollt, aber der client keinen dhcp server findet, dann wird sich noch das problem mit dns, das ja namen in ip-adressen umwandet noch bemerkbar machen.
kontrolliere mal deine Netzwerkkonfiguration.
z.B. in DOS-Box ipconfig /all

Gruß
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.04.2004 um 10:51 Uhr
ihr könnt euch die protokolldatei mal angucken!!!!
ich habs die protokolldatei auf meiner festplatte abgespeichert
wer sich die mal angucken will schicks ich euch per e-mail.!
meine lautet :
fabiankrauss@gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
20.04.2004 um 09:49 Uhr
Hi,
auf dem Server muss DNS installiert sein und auf dem Client muss die Server IP als DNS-Server eingetragen sein.
Dann sind deine Probleme gelöst.........

Noch unklar....... dann fragen !!!

Gruss...... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: fibe
20.04.2004 um 16:40 Uhr
Ich glaube nicht, dass es am DNS liegen kann, DNS ist nur ein Dienst, der Abfragen bezüglich IP Adressen und Hostnamen beantwortet/auflöst. Ohne DNS läuft das ganze einfach über Broadcast, macht ja nichts mit nur ein paar Rechner.

Besteht überhaupt eine Verbindung vom Server zum PC (Ping)? Dann liegt es auch nicht an der IP Konfiguration.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

P-Touch Editor 5.1 braucht ewig zum starten

Frage von killtecDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, an zwei PC's tritt folgendes Problem auf: Wenn wir den P-Touch Editor von Brother starten wollen, benötigt ...

Microsoft Office

Excel 2010 braucht ewig für speichern unter

Frage von zlatti75Microsoft Office6 Kommentare

Einige User holen sich Daten aus dem ERP System (Infor) in Excel rein (ist eine XML Datei die automatisch ...

Drucker und Scanner

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

gelöst Frage von JanRaHHDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Windows Netzwerk

W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start

Frage von spiderxWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe hier ein massives Problem mit dem ich nicht weiter komme: Nach dem W7-start (am Client ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...