Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows bringt mir lsass.exe Systemfehler

Mitglied: Trish

Trish (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 20:07 Uhr, 20008 Aufrufe, 5 Kommentare

System fährt nicht mehr hoch

Hallo,
Ich hab leider nicht so fitt mit Systemfehlern und seit heute habe ich an meinem zweiten PC folgendes Problem.
Beim starten des Betribssystems (WinXP Prof) erscheint dieser Fehler:
lsass.exe Systemfehler
- Der Objektname wurde nicht gefunden

ich habe auch schon versucht windows zu reparieren aber dies hat leider nichts gebracht.
Jetzt warum erscheint dieser Fehler gestern hat alles noch funktioniert? und wie bekomme ich das wieder weg ohne eine Komplett neuinstallation?

ich danke schonmal für eure hilfe


so long trish
Mitglied: cykes
16.02.2006 um 18:52 Uhr
Hi,

mach zuerst einmal einen Virenscan mit einem aktuellen Scanner. Am besten von einer
BartPE CD aus und nicht mit von Fetsplatte laufendem Betriebssystem.
lsass.exe könnte auf einen Befall mit einer Sasser Variante hinweisen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Trish
16.02.2006 um 19:46 Uhr
ok em wo oder wie bekomme ich so ne cd?`
im betriebsystem den vierenscanner kann ich ja auch leider gar nicht starten, komme ja erst gar nicht rein

kann man sich so en image irgendwo downloaden oder erstellen?
Als Virerenprogramm benutze ich den Bitdefender 9, da ich den länger schon lange nicht mehr im betrieb hatte weiß ich auch nicht ob die virensignatur auf dem neusten stand war
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.02.2006 um 19:51 Uhr
Du brauchst zumindest einen funktionierenden PC und eine Windows XP CD, um Dir
so ein Image erstellen zu können. Such mal nach BartPE bei Google,
da gibt es das Tool zum Erstellen des WinPE Images, musst aber vorher noch ein
paar Virescanner mit draufpacken, Tutorials gibt'S auch auf der BartPE Seite.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.02.2006 um 20:07 Uhr
Hallo

Du kannst du das PE von der C´T nehmen das war in der 23/2005 da war schon ein Virenscanner mit dabei und du musst nicht lange im Netz suchen. Wenn Interesse besteht kann ich dir auch eine Kopie zusenden. Du kannst natürlich auch was selber zusammen Basteln.

MFG

PS: hier der Deutsche link http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml
hier der englische link http://www.nu2.nu/
Bitte warten ..
Mitglied: Trish
16.02.2006 um 20:07 Uhr
danke
hab gott sei dank noch nen anderen rechner .. sonst könnt ich hier net schreben ich google dann gleich mal

vielen dank für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic

Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Windows Server

Schannel 36887 code 20 lsass.exe

Frage von Dexter82Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, keine Ahnung ob dieses Thema schon zu sehr durchgekaut wurde, aber ich komm momentan nicht weiter. Nach ...

Windows 7

Windows 7 - Domänen-Benutzer bringt Printserver zum Absturz

gelöst Frage von flow.ryanWindows 73 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe - nun mitlerweile zum 2. Mal - ein sehr komisches Problem bei einem Kunden. ...

ISDN & Analoganschlüsse

Windows-Fax und -Scan bringt keine Deckblätter mehr

gelöst Frage von wiedhalmISDN & Analoganschlüsse7 Kommentare

Hallo Experten! Bisher konnte ich beim Faxen auf vier Standarddeckblätter zurückgreifen und habe mir sogar ein persönliches Deckblatt gebastelt. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...