Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Buttons selbst erstellen...

Mitglied: Garrarufa

Garrarufa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 22:30 Uhr, 3394 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!
Ich probiere gerade verschiedene Wege aus, meine Windowsoberfläche zu verändern. Allerdings stellt sich das nicht als ganz einfach heraus.

Im Moment scheitere ich daran einen eigenen Button zu erstellen und ihn z.B. als Vor- oder Zurückknopf im Windows Explorer zu verwenden. Dazu habe ich mir das Programm "Windows 7 Navigation Buttons Customizer" heruntergeladen und es funktioniert auch einwandfrei, allerdings nur mit Buttons, die ich fertig aus dem Internet herunterladen kann. Wenn ich einen dieser Buttons (.bmp) in Paint umgestalte, funktioniert er nicht mehr. D.h. der Button bleibt einfach weiß. Kennt jemand die Lösung des Problems?
Mitglied: mrtux
03.11.2011 um 06:20 Uhr
Hi !

Meist müssen Resourcen in einem bestimmten Format vorliegen und Abmessungen (Auflösung) sowie Farbtiefe der Bitmaps müssen auch stimmen. Das notwendige Format kannst Du ja anhand der heruntergeladenen Dateien (die ja laut deiner Aussage funktionieren) herausbekommen. Vielleicht auch mal ein anderes, gescheites Bildverarbeitungsprogramm verwenden.

Mehr kann ich Dir jetzt aus dem Stand heraus nicht sagen, denn als Admin bin ich schon froh, wenn alles stabil funktioniert, ich habe einfach keine Zeit für Grafikspielereien.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Flix3793
03.11.2011 um 09:50 Uhr
Ich würde auch empfehlen, die funktionierenden files mal unter die Lupe zu nehmen mit "richtigen" Programmen, wie bspw. Photoshop oder Corel (gibt's ja Demos...). Achte, wie schon mrtux erwähnt hat, besonders auf Bildgröße, Farbformate und ähnliche Werte.

Was ich auch anzuzweifeln wage ist, dass die Dateien tatsächlich *.bmp - Dateien sind. Ich habe gerade nicht die Zeit, nach den original Windows-Grafiken zu suchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Schaltflächen z.B. eher als Symbolbibliothek im *.dll - Format vorliegen müssen. (Was afaik unter WinXP noch der Fall war!)

Schau dir jedenfalls mal a) die originalen Dateien und b) die von dir geladenen, funktionierenden Dateien genauer an, versuche Ähnlichkeiten festzustellen und eine solche Datei zuerst einmal nur zu verändern (einfach mal nur einen Strich hineinmalen und versuchen, abzuspeichern und zu verwenden, achte darauf, dass du das Bild dabei nicht versehentlich breiter oder höher malst), und danach (sobald du eben eines der Bilder bearbeitet, abgespeichert und in Verwendung hast) teine solche Datei nachzubilden.


Damit sollte es gehen. Denke ich... :D


Lg, Flix


(btw: Google gibt ne Menge Stoff her, wenn man nach "Windows 7 graphics modding (tutorial)" sucht)
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
04.11.2011 um 14:29 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich musste ich nur ein anderes Bildbearbeitungsprogramm verwenden (Photoshop).
Nur der Vollständigkeit halber: ich habe von Anfang an die Originaldateien (.bmp - Format) aus den entsprechenden Windowsstyle-Dateien exportiert, diese in Paint.NET anders bemalt (Größe und Format nicht verändert), gespeichert und wieder in Windows eingebunden. Aber Paint.NET muss beim Speichern wohl irgendetwas am Dateiformat geändert haben, dass Windows es nicht mehr akzeptiert hat. Wie auch immer, mit Photoshop gehts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Beliebigen Button in Windows7 auslesen bzw Verknüpfung erstellen.

Frage von dayz95Windows 71 Kommentar

Hallo, Ich möchte eine Verküpfung zu den "LAN-Einstellungen" bzw "Einstellungen für lokales Netzwerk" erstellen. Die Internetoptionen Datei konnte ich ...

Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Windows 7

Windows 10 Button Update (KB3035583)

gelöst Frage von DomiZone1Windows 726 Kommentare

Hallo ich habe das Windows update (KB3035583) installiert und wollte mir windows 10 vorresservieren aber da ist kein button ...

Microsoft Office

Excel Button

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, kann ich wie im Download rot markiert per Button die Ziffern aller Leerzellen automatisch mit der vorhergehenden füllen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit2 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 13 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 19 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...