edvlehrling
Goto Top

Windows CE 6.0 remote auf Terminalserver 2008 funktioniert nicht

Hallo!

Wir haben seit kurzem einen Terminalserver auf dem Windows Server 2008 läuft in einer server 2003 domäne.
Nun haben wir einen HP t5530 Thinclient auf dem Windows CE 6.0 mit Remote Desktop client 6.0 der nicht in der Domäne eingebunden ist.

Laut meinem Vorgesetzten der die Server Verwaltet sollte der Terminalserver richtig eingestellt sein nur komme ich einfach nicht via remotedesktop vom thinclient auf den Terminalserver.
Wenn ich auf den server verbinden will dann werde ich zuerst nach benutzername und kennwort gefragt weil der thinclient nicht in der domäne hängt (ist noch nicht die anmeldung am server also besteht noch keine verbindung zum server) hier geb ich dann beim benutzernamen: domäne\benutzername ein und mein passwort.
Dann tut sich lange zeit einfach garnichts und dann zeigt er mir eine allgemeine fehlermeldung an das das verbinden einfach nicht möglich sei.

Hat zufällig jemand eine ahnung wie ich das zum laufen bekommen?
Kann man evtl auch den Thinclient in die Domäne hängen? Ich habs noch ned geschafft ihn reinzuhängen. Geht das mit Windows CE 6.0 überhaupt?

Edit: Kann man mit windows CE 6.0 MSI paktete ausführen?

MfG

Content-Key: 103015

Url: https://administrator.de/contentid/103015

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: luchs3
luchs3 Jul 10, 2009 at 16:37:25 (UTC)
Goto Top
Hast du das Problem lösen können?
Stehe derzeit nämlich vor dem selben.