Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Client-Anmeldedaten bei der Remote Desktopverbindung weiterreichen ?

Mitglied: keydon

keydon (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009 um 15:05 Uhr, 5120 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe schon alles durchforstet, aber leider nicht das Passende gefunden...

Ist es möglich bei der Remote Desktop Verbindung an einen WTS die Anmeldedaten des XP-Clients weiterzureichen, sodass er sich nicht nochmal ein zweites Mal am Server anmelden muss?

ABER: Ich will die Anmeldedaten nicht nur speichern, weil bei uns in der Domäne die Kennwörter alle 3 Monate geändert werden müssen. Daher müsste dann jeder User nach Änderung des PW diese Speicher-Prozedur beim RDP-Client ständig wiederholen.

Muss doch irgendwie gehen... =( Also sprich einfach die Anmeldedaten "weiterreichen". Ist doch eigentlich auch das Logischste auf der Welt, da der User vom Client und auf dem WTS so gut wie immer der Gleiche ist.

Für Anworten bin ich sehr dankbar!

Gruß,
Marcel
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 15:09 Uhr
Moin.
Mit einem 2008er TS geht das - habt Ihr 2008?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 15:12 Uhr
Ups, stimmt nicht uneingeschränkt...
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772108(WS.10).aspx

Nur Vista, W7 und 2008 können das.
Bitte warten ..
Mitglied: keydon
23.12.2009 um 15:26 Uhr
Danke für die sehr schnelle Antwort! Also die WTS´ die ich meine sind 2003. Und die Clients halt XP.

Die neuen Server die jetzt aufgesetzt werden sind 2008´er und die Clients Win7.

Naja... Dann wird das wohl erst später möglich sein. Aber zumindest habe ich jetzt eine Antwort.

Danke!!! =)

Gruß,
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
23.12.2009 um 16:00 Uhr
Mit XP ist es auch möglich, Voraussetzung ist RDP 6.x bzw SP3. Mit 2008 als TS klappt es... versuchs mal mit 2003!

Erfordert mindestens einen Neustart. Zeilen 8 und 9 anpassen. Eventuell: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B953760&x=14&y=9

01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CredentialsDelegation] 
04.
"AllowDefaultCredentials"=dword:00000001 
05.
"ConcatenateDefaults_AllowDefault"=dword:00000001 
06.
 
07.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CredentialsDelegation\AllowDefaultCredentials] 
08.
"1"="termsrv/*.fqdn.deiner.domäne.de" 
09.
"2"="termsrv/WINSSERVERNAMEdesTS" 
10.
 
11.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa] 
12.
"Security Packages"=hex(7):6b,00,65,00,72,00,62,00,65,00,72,00,6f,00,73,00,00,\ 
13.
  00,6d,00,73,00,76,00,31,00,5f,00,30,00,00,00,73,00,63,00,68,00,61,00,6e,00,\ 
14.
  6e,00,65,00,6c,00,00,00,77,00,64,00,69,00,67,00,65,00,73,00,74,00,00,00,74,\ 
15.
  00,73,00,70,00,6b,00,67,00,00,00,00,00 
16.
 
17.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders] 
18.
"SecurityProviders"="msapsspc.dll, schannel.dll, digest.dll, msnsspc.dll,credssp.dll"

*edit* Ach quak, die RDP-Einstellungen unter 2003 kennen kein SSO. Sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: keydon
23.12.2009 um 20:36 Uhr
Ach schiet! Habe schon gedacht/gehofft... =) Na dann bleibt es wohl bei meiner vorherigen Aussage... Dennoch danke! Dann weiß ich ja zumindest schonmal, dass es mit Win2008 als WTS geht!

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Anmeldedaten Windows
Frage von Morus2000Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen, kann man nachvollziehen, wer sich wann an einem Windowsrecher angemeldet hat? Viele Grüße, Morus

Windows 7
Windows 7 verliert Radius-Anmeldedaten
Frage von mod3mod3Windows 71 Kommentar

Guten Morgen zusammen, betreibe ein WLAN mit <20 APs und einem FreeRadius-Server. Dementsprechend kommt auch kein Controller zum Einsatz, ...

Windows Netzwerk

Windows Remote Console: Windows 7 Client verbindet sich nicht auf Windows 8 Client

Frage von traeumerWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe ein recht seltsames Phänomen. Ich habe unserem neuen Geschäftsführer ein Domänenkonto eingerichtet. Danach habe ich auf ...

Windows 7

Remote Desktop Windows 7: Entfernter Rechner fordert Anmeldedaten an, obwohl sie im Verbindungs Client hinterlegt sind

Frage von anjokuWindows 7

Hallo, so ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein Problem habe, für das ich keine Lösung gefunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...