onichan
Goto Top

Windows Client LastLogon User

Moin zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe Clients Usern zuzuweisen und ich habe so ein, zwei Ideen, how to, finde aber keine so richtig charmant und wollte mal fragen, ob ihr eine smarte Idee habt, wie ich Clients dazu bewegen kann mir zu verraten, wer sich bei ihnen anmeldet (alles mit Windows Boardmitteln).
Meine bisherigen Ideen gehen von "Ich lese das Security Log des DC mit Powershell aus" über ich lasse die Clients via Script ein .whatever File erstellen, welches die letzten angemeldeten User anzeigt bis hin zu ich schreibe ein PS Script, welches ein Attribut des Clients im AD befüllt. Bevor ich mir weiter den Kopf zermater dachte ich mir, es gibt bestimmt Menschen, die schonmal vor dem selben Problem standen ;)
Was wäre euer Ansatz?


Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Oni

Content-Key: 1592285110

Url: https://administrator.de/contentid/1592285110

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 143611
143611 Dec 06, 2021 at 10:14:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

ab Vista+ kannst Du z.B. die Eigenschaft 'LastUseTime' der WMI-Klasse 'Win32_UserProfile' verwenden...

Viel Erfolg!
schleeke