Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Dateisuche nur nach Neuanmeldung

Mitglied: gerd0815

gerd0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 22.07.2008, 3308 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows Dateisuche auf dem Client funktioniert nur nach neuer Anmeldung am Windows-Server

Hallo,

ein Benutzer der AD (Win2003 Server) kann die Dateisuche an seinem Client oft nur dann nutzen, wenn er sich ab- und wieder anmeldet.
Andernfalls meldet Windows, dass nichts gefunden werden konnte (obwohl definitiv Daten da sind und dann ja auch gefunden werden).

An den Sucheinstellungen liegt's auch nicht, da das Problem an 3 Rechnern (an denen er angemeldet ist) auftritt und sobald er sich an einem neu anmeldet geht's an allen wieder.

Es wird weder auf Netzwerk- noch auf lokalen Laufwerken etwas gefunden.

Idee hierzu? Windows Desktop Suche hab ich schonmal deinstalliert, brachte keinerlei Besserung

Danke Gerd
Mitglied: 67369
21.07.2008 um 16:30 Uhr
Ich würde auf den Clients auch mal ein Betriebssystem installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: tim1986
21.07.2008 um 17:09 Uhr
hi gerd0815,

hm zu deinem Problem weiß ich nichts... alerdings könnte ich dir GoogleDesktop empfehlen
wenn es mit dem indexiren erstma fertig ist ist es tausendmal schneller als die Windows eigende suche!

mfg der tim
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
21.07.2008 um 17:35 Uhr
...was sich aber oft nicht mit den Netzwerkrichtlinien verträgt und dem geneigten Admin nur wieder Zusatzarbeit schafft (@tim). Außerdem bestreite ich das mit der Geschwindigkeit ganz entschieden, zumindest habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Und bevor mir google meine Daten in die Welt bläst, macht es lieber MS, wo ich das Risiko ja ohnehin schon eingehe. <- Nicht sooo ernst nehmen bitte!

Ich gehe mal davon aus, dass der User ein servergespeichertes Profil hat, sonst würde es nicht an mehreren Rechnern passieren. Also ist zu vermuten, dass im Profil irgendwo der Wurm drin ist. Bevor Du das komplett zersägst, würde ich versuchen, die weniger wichtigen Daten im Profil zu löschen, so etwa Adobe-Ordner, IE-Cache, Temp (sofern servergespeichert) und sowas. Ich nehme an, dass ein neues Profil das Problem lösen würde. Dann hättest Du Ruhe, aber keine Ursache und ich bin ja mal auch neugierig. Wieviel Aufwand würde da im Falle eine Falles hinterstecken?

Was wird beim Client nicht sofort gestartet, sondern erst zusammen mit einem Programm? Haben die Clients zufällig Vista am Start? (Kann man die Suche da eigentlich deinstallieren? Weiß ich gar nicht...) Da starten manche Dienste erst mit einer Verzögerung.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: gerd0815
21.07.2008 um 18:38 Uhr
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich fang mal vorne an .. auf den Clients ist durchgängig Windows XP Pro mit SP2 und aktuellen Updates installiert

Eine Alternative zur Windows-Suche kommt allemal für Testzwecke in Frage; aber danke für den Tipp.

Und, es handelt sich NICHT um ein servergespeichertes Profil. Sonst hätte ich auch schon daran gedacht und das Profil "gelöscht" oder was auch immer, aber so? Alles lokal abgelegt, deshalb schließe ich ein Problem mit dem Profil auch aus

Danke für weitere Ideen Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
21.07.2008 um 18:51 Uhr
Hast du auf den entsprechenden Clients mal einen neuen Benutzer angelegt und damit getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: gerd0815
22.07.2008 um 07:12 Uhr
Guten Morgen,

ja, allerdings lässt sich das nicht richtig nachvollziehen, weil es ja mit dem "eigentlichen Benutzer" auch funktioniert (und wenn nicht, man sich halt ab- und wieder anmelden muss)

Gruß Gerd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Script für Dateisuche
gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell4 Kommentare

Hi Leute, ich suche ein Script welches für die Suche nach einer Datei zuständig sein soll. Meine Vorstellung: Es ...

Windows Server

Professionelle Dateisuche mit Datenbank gesucht

Frage von cobain86Windows Server5 Kommentare

Hallo ich bin auf der suche nach einem Professionellen Suchsystem für Windows Dateiserver. Vorzugsweise mit Datenbank hinten dran. Grund ...

Batch & Shell

Powershell - Geschwindigkeit Dateisuche

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell16 Kommentare

Ich habe das Problem, dass eine Suche nach einer Datei extrem lange dauert, obwohl ich dem Befehl schon Grundsätze ...

Windows 10

Windows 10 Dateisuche auf Windows Server SBS2011

Frage von ZunarasWindows 104 Kommentare

Schönen guten Tag, ich habe auf einem Testrechner das Windows 10 Pro über ein vorhandenes Windows 7 installiert. Alle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...