killtec
Goto Top

Windows Default Background

Hallo,
ist es möglich, bei Windows wenn ein Benutzer sich das erste mal am System anmeldet, ihm ein bestimmtes Hintergrundbild mit zu geben? Er soll es später ändern können, also soll es nicht permanent da sein.
OS: Windows 7 - 10 jeweils Pro

Habe noch nicht die Idee, wie ich danach suchen soll face-sad

Gruß

Content-Key: 346982

Url: https://administrator.de/contentid/346982

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Tektronix
Tektronix Aug 22, 2017 at 13:28:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
über GPO. In Windows 10, Benutzerkonfiguration, Administrative Vorgaben, Desktop, Desktop.
Member: killtec
killtec Aug 22, 2017 at 13:30:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
Übernimmt er das dann auch nur für neue Benutzer? Das ist ja der Knackpunkt.

Gruß
Member: chgorges
chgorges Aug 22, 2017 at 13:31:19 (UTC)
Goto Top
Wenn du im Reiter "Gemeinsam" das Häckchen "Nur einmal anwenden" aktivierst, dann ja face-smile
Member: Tektronix
Tektronix Aug 22, 2017 at 13:32:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich nehme an Domäne. Das wo das GPO verknüpft ist, wirkt es auch.
Member: killtec
killtec Aug 22, 2017 at 13:46:36 (UTC)
Goto Top
Hi @Tektronix,
ja, es ist eine Domäne. Angewendet werden soll es auf allen Clients, jedoch nur, wenn sich da ein Benutzer das erste mal anmeldet. Danach soll er es ändern können in ein Bild, welches er gern haben möchte.

@chgorges den Reiter habe ich bei den GPO's nicht hier.

Gruß
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 22, 2017 at 19:56:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Angewendet werden soll es auf allen Clients, jedoch nur, wenn sich da ein Benutzer das erste mal anmeldet.

Du meinst jetzt damit, dass der spezielle Hintergrund nur dann kommen soll, wenn der Benutzer sich das allererste Mal an der Domaene anmeldet? Oder immer dann, wenn er sich an einem Geraet anmeldet wo er noch nie angemeldet war?

Macht zwar beides keinen Sinn fuer mich, aber fragen ist ja erlaubt. face-wink
Mal so nebenbei. Welche Information soll denn der User nur einmalig sehen?

Danach soll er es ändern können in ein Bild, welches er gern haben möchte.

Igittigitt. face-wink

BFF
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 22, 2017 at 22:12:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @killtec:
ist es möglich, bei Windows wenn ein Benutzer sich das erste mal am System anmeldet, ihm ein bestimmtes Hintergrundbild mit zu geben?
Ja. Passe den Default User zuerst deinen Wünschen an, dann wird beim erstemal Anmelden sofern noch kein Profil existiert dieses Default zur Anwendung kommen. Ist nur einer der Möglichkeiten...

Gruß,
Peter
Member: killtec
killtec Aug 23, 2017 at 08:22:39 (UTC)
Goto Top
@Pjordorf, das klingt genau nach dem, was ich suche face-smile
Habe allerdings noch nie einen Default angepasst, kannst du mir einen Tipp geben, wo ich da schauen kann?

Danke.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 23, 2017 at 09:47:42 (UTC)
Goto Top