dokurs
Goto Top

Windows Defender konnte vom Windows-Sicherheitscenterdienst nicht beendet werden. (Windows 8.1, Ereignisanzeige Meldung)

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen. Haben ein kleines Problem bzw. ob ein Problem ist weiß ich nicht, auf jedenfall ist es nervig.

zum Problem:
Ziemlich viele unserer Rechner müllen die Ereignisanzeige (im bereich Anwendung) mit einer Meldung voll. Es kommt die Meldung:
"Windows Defender konnte vom Windows-Sicherheitscenter nicht beendet werden" (Eventid: 16, Event-Source: SecurityCenter)

Meldung ist auch nachvollziehbar, der Dienst kann nicht beendet werden da er nicht läuft. Die Meldung würde auch nicht weiter stören, nur das sie alle 2 Minuten im Ereignisprotokoll protokolliert wird und so das Protokoll vollmüllt.

Villeicht hat ja jemand eine Idee, bin da zur Zeit etwas Ratlos.

achja fast vergessen Betreibssystem ist Windows 8.1 und Virenscanner TrendMirco( <-- den hab ich in Verdacht)

Content-Key: 262841

Url: https://administrator.de/contentid/262841

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 09, 2015 at 14:51:13 (UTC)
Goto Top
Hi dokurs,

ich habe auch ein paar Windows 8.1 Systeme, auf welchen der Defender deaktiviert ist und ein anderes AV läuft.
Dort wird keine Meldung im Log ausgegeben. Möglicherweise musst du noch einstellen, dass es keine Meldung im Wartungscenter gibt, wenn der Defender deaktiviert ist.