dave76
Goto Top

Windows DEFRAG - komprimieren der Dateien - deaktivieren

Windows DEFRAG - komprimieren der Dateien - wie kann man diese Option deaktivieren

Hallo,

ich möchte das Windows beim defragmentieren nicht jedesmal meine Dateien komprimiert.
Ich habe diese Option bereits auf allen Festplatten deaktviert. Jedoch macht er es dennoch.

Gibt es irgendow noch einen versteckten Schalter, welcher verhindert das Windows meine Dateien generell nicht komprimiert?

Danke für eure Hilfe,
Dave

Content-Key: 40973

Url: https://administrator.de/contentid/40973

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 27.09.2006 um 11:09:50 Uhr
Goto Top
Gehst in den Arbeitsplatz rechte Maustaste auf die Festplatte dann Eigenschaften und entfernst das Häckchen bei "Laufwerk komprimieren..."
Mitglied: Dave76
Dave76 27.09.2006 um 12:36:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie oben in meiner Anfrage beschrieben, habe ich das komprimieren der Festplatte in den Eingenschaften bereits deaktiviert. Jedoch hat diese Option keinen Einfluß auf das defragmentieren.

Probier es mal selber aus. Diesen Effekt habe ich auf all meinen PC's. Unten in der Statusleiste von DEFRAG steht immer : komprimieren der Dateien. und datt dauert.....


MFG
Dave
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 27.09.2006 um 12:47:22 Uhr
Goto Top
Ach so, das ist aber der Sinn vom Defragmentieren.
Mitglied: Dave76
Dave76 27.09.2006 um 13:07:12 Uhr
Goto Top
na eigentlich nicht.
Defragmentieren, bedeutet eigentlich nur das zusammenhängende Blöcke auch hintereinander auf der Festplatte abgelegt werden und nicht verteilt auf der ganze Festplatte stehen. Dies erhöht die ZugriffsZeit. Komprimieren ist nur ein AddOn, das ich nicht will, da es nur Performance kostet. Einmal beim komprimieren & dekomprimieren.

Datt macht keinen Sinn, da Platz habe ich mehr als ausreichend.
Mitglied: 17243
17243 27.09.2006 um 21:18:35 Uhr
Goto Top
Hi Dave

Einmal mehr fehlen in einem Beitrag die relevanten Angaben:
- Welches Betriebssystem?
- Welches ServicePack?
- Welche Defragmentierungs-Software?

Viele Forums-Mitglieder haben im laufe der Zeit eine Art "Hellseherischer Fähigkeiten" erlangt.
Mir fehlt diese Gabe noch daher tippe ich mal auf ein Windows XP mit SP2 und die mitgelieferte Defrag-Funktion.

Ich kann deinen Effekt in der von mir Oben beschriebenen Konfiguration nicht bestätigen. Mit der Funktion Defragmentierung kann ich nur Defragmentieren. Komprimiert wird da nichts.

Wurde da evt. eine Richtlinie gesetzt? Denke ich nicht...

gretz drop
Mitglied: Dave76
Dave76 27.09.2006 um 21:39:24 Uhr
Goto Top
Hi,

also ich habe diesen Effek im Windows2003 Server sowie XP Prof. SP2
Ich nutze DEFRAG, (Bestandteil von Windows)

Achte mal darauf, wenn die Derfragmentierung starten, wird erst die Platte geprüft, dann die Daten hin & her verschoben und was am längsten dauert -> komprimieren der Daten.
In der Statusleiste von DEFRAG wunderbar nachzulesen.

MFG
Dave
Mitglied: polYtoX
polYtoX 09.06.2010 um 00:01:47 Uhr
Goto Top
Mann...dass war ja 2006 -> hat denn bis jetzt niemand mehr herausgefunden ???

Ich stolpere jetzt (2010) darüber und es ärgert mich auch...

lg