Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Deployment Service (WDS) und VM Workstation

Mitglied: sfc0711

sfc0711 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 17.10.2007, 7833 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich möchte den Windows Deployment Service (WDS) in einer Virtuellen Umgebung testen. Habe zu diesem Zweck in der VMWare Worksation 6 ein W2003 EE Server mit konfigurierten WDS aufgesetzt. Möchte nun in einer weiteren VM den Client simulieren.

Hier gibts das eigentliche Problem:

Beim starten vom Startabbild Image bzw. auch beim Aufzeichnungsabbild dauert der Start sehr sehr lange in der VM. Der Statusbalken bewegt sich sehr schleppend. Habe das ganze mal an einem
richtigen Rechner getestet. Hier geht alles wunderbar. Nur nicht in der VM. Muss man hier noch zusätzliche Treiber in das WIM integrieren?

Was muss ich hier tun?? Hat jemand die gleichen Probleme und eine Lösung?

Gruß

sfc0711
Mitglied: sfc0711
17.10.2007 um 10:36 Uhr
Also....

nach einigen weiteren Tests habe ich den Fehler bzw. den Übeltäter gefunden:

-> Es liegt an den Intel Pro E1000 Treiber, die von der VMWare verwendet werden.

Um das Problem zu fixen, habe ich in der entsprechenden vmx Datei der VM Ware die Parameter auf eine AMD PCnet32 network-card angepasst.

ethernet0.present= "true"
ethernet0.startConnected = "true"
ethernet0.virtualDev = "vlance"
ethernet0.connectionType = "bridged"

Anschließend habe ich diese Treiber in meine Boot Image eingebunden.

Siehe da. Es geht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

WDS - Windows Deployment Services - BUG - wdsclientunattend.xml und unattend.xml

Frage von sireivenWindows Installation

Sehr geehrte Administrator-Forum-Mitglieder Laut Microsoft " kann man den WDSCLIENT und die OS-INSTALLATION mit der jeweiligen Antwortdatei automatisieren. Für ...

LAN, WAN, Wireless

WDS (Windows Deployment Services ) über MPLS in anderes Netz

gelöst Frage von Leo-leLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gern den WDS an einem weiteren Standort verwenden. Wir haben dazu eine MPLS Leitung, so ...

Windows Server

Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware

gelöst Frage von get-commandWindows Server21 Kommentare

Hallo Forum, ich komme gerade nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe den WDS-Dienst soweit eingerichtet. ...

Microsoft

Windows Deployment Services SBS 2011

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft4 Kommentare

Hallo Community, ich habe heute versucht, die Windows Bereitstellungsdienste auf unserem SBS zu installieren, damit ich die Clients schneller ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...