Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Deployment Services Windows 7 Treiber

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 17:04 Uhr, 9488 Aufrufe, 5 Kommentare

Es geht (mal wieder) um die Windows Bereitstellungsdienste im gemischten Modus auf einem Windows Server 2003 R2.

Hallo zusammen!
Ich habe (mal wieder) eine Frage zu den WDS...
Startabbild und Installationsabbild für/von Windows 7 sind vorhanden. Die Win7 Installation ist automatisiert, einzig fehlende Treiber müssen noch von Hand nachinstalliert werden. Ist es möglich, dem Installationsabbild mehrere (viele) Treiber "mit auf den Weg zu geben, ohne jeden einzelnen Treiber mit dem Tool "imagex" einzubinden - mit imagex muss doch jeder Treiber einzeln eingebunden werden, oder? Bei den WDS des Windows Server 2008 R2 gibt es da wohl eine ganz bequeme Funktion, siehe hier: http://sharepointgeorge.com/2009/windows-deployment-services-waik-windo ...
Kennt jemand eine Möglichkeit, so oder so ähnlich massenhaft Treiber für Windows 7 so zur Verfügung zu stellen, dass diese im Anschluss an die autmoatisierte Windows Installation ebenfalls automatisch (nach)installiert werden?
Besten Dank und viele Grüße.
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 17:11 Uhr
Hi hannsgmaulwurf,
eigentlich ganz einfach: Du startest die WDS-Console und öffnest den Punkt Treiberpakete. Dort kannst du sämtliche Treiber hinterlegen und anhand von Filtern den verschiedenen Abbildern verschiedene Treiberpakete zuordnen. Macht z.B. bei 32Bit und 64Bit Clients Sinn.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
26.04.2010 um 17:30 Uhr
Zitat von Dani:
eigentlich ganz einfach: Du startest die WDS-Console und öffnest den Punkt Treiberpakete. Dort kannst du sämtliche
Treiber hinterlegen und anhand von Filtern den verschiedenen Abbildern verschiedene Treiberpakete zuordnen. Macht z.B. bei 32Bit
und 64Bit Clients Sinn.

Danke für deinen Tipp, aber das klappt leider erst ab Windows Server 2008 R2, daher meine Frage ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 17:39 Uhr
Sorry, habe mich verlesen...sah die 3 als 8 an.
Wir haben uns mal ein Tool geschrieben, was genau das macht: Massig Treiber in ein Image einbinden. Du gibst ein Verzeichnis an und danach werden all Treiber (Egal ob direkt oder in einem Unterverzeichnis) eingebunden.
Ich frage Morgen meinen Kollegen, ob er es rausgibt...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
26.04.2010 um 19:09 Uhr
Zitat von Dani:
Wir haben uns mal ein Tool geschrieben, was genau das macht: Massig Treiber in ein Image einbinden. Du gibst ein Verzeichnis an
und danach werden all Treiber (Egal ob direkt oder in einem Unterverzeichnis) eingebunden.
Ich frage Morgen meinen Kollegen, ob er es rausgibt...
Hey, vielen Dank dafür ;)
Aber stellt Microsoft selbst denn keine Lösung für dieses Problem bereit, ohne den R2'er Windows 2008 Server verwenden zu müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: niknak
13.07.2010 um 12:25 Uhr
Hallo Dani,

ich hab das selbe Problem. Kannst du mir bitte dieses selbsterstellte Tool zukommen lassen?
Danke.



Zitat von Dani:
Sorry, habe mich verlesen...sah die 3 als 8 an.
Wir haben uns mal ein Tool geschrieben, was genau das macht: Massig Treiber in ein Image einbinden. Du gibst ein Verzeichnis an
und danach werden all Treiber (Egal ob direkt oder in einem Unterverzeichnis) eingebunden.
Ich frage Morgen meinen Kollegen, ob er es rausgibt...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Deployment Services SBS 2011
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft4 Kommentare

Hallo Community, ich habe heute versucht, die Windows Bereitstellungsdienste auf unserem SBS zu installieren, damit ich die Clients schneller ...

Windows Server

Windows Deployment Services - Nach Sysprep kein Netzwerkstart mit F12

Frage von MarcelKempWindows Server11 Kommentare

Hallo liebe Community, erstmal ein paar Fakten zu meinem Problem : Ich bin im Moment in der 12 Klasse ...

Windows Installation

Windows Deployment Services-Angepasstes Image verwenden

Frage von Source3245Windows Installation

Hallo, ich bin derzeit damit beschäftigt im Unternehmen die Betriebssysteminstallation zu automatisieren. Dafür wurde ein Server mit Windows Server ...

Windows Installation

WDS - Windows Deployment Services - BUG - wdsclientunattend.xml und unattend.xml

Frage von sireivenWindows Installation

Sehr geehrte Administrator-Forum-Mitglieder Laut Microsoft " kann man den WDSCLIENT und die OS-INSTALLATION mit der jeweiligen Antwortdatei automatisieren. Für ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 45 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...