Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Deployment Services - Installationsproblem

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2012 um 20:34 Uhr, 4502 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Ich habe mir erfolgreich einen WDS Server installiert!
Ich habe auch schon ein Capture Image gemacht, wenn ich dann jedoch das Image auf einen andere Client installieren möchte komme ich immer nur in den "Assistenten zur Abbildaufzeichnung"!

Ich habe die Installation eigentlich laut dieser Anleitung abgearbeitet! https://www.administrator.de/wissen/Windows-Deployment-Services-Step-by- ...

Kann mir jemand sagen, warum ich nicht ins Setup gelange sondern immer nur in den Abbildaufzeichnunsassistenten?

Ich danke für eure Hilfe.

Ach ja hier noch ein paar Infos:
Server: Windows 2008 Server
Image: Windows 7
Mitglied: Yuusou
10.04.2012 um 20:52 Uhr
Du brauchst ein PE-Image jeweils für die Aufzeichnung und für die Abbildverteilung. Es gibt nicht beides in einem. Reicht die Info?
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
10.04.2012 um 20:56 Uhr
wie erstelle bzw bekomme ich jeweils das Windows pe Image und wo binde ich das ein?
Ich danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Yuusou
10.04.2012 um 21:10 Uhr
Microsoft hat folgende Seiten dafür in petto: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771670(WS.10).aspx (was dich davon interessiert, sind die sogenannten Suchabbilder)

Eine wichtige Sache: Die WAIK-Variante MUSS die von Vista sein, weil bei der von Windows 7 einige Dateien und ausführbare Dateien fehlen, mit der die Anpassung dieser Abbilder nicht funktioniert.

Und WDS ist eine äußerst aufwendige Sache, die Kurzanleitungen bringen dich vielleicht zum Ziel, aber sie beinhalten meist nur irgendwelche Spezialfälle.
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
10.04.2012 um 21:16 Uhr
danke vorerst einmal für die Hilfe
Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
12.04.2012 um 20:54 Uhr
Hallo,
eigentlich habe ich jetzt nochmal einiges Probiert! auch die sog. Suchabbilder etc. habe ich erstellt!
Jedoch kommt noch immer wieder nur der "Assistenten zur Abbildaufzeichnung"
Ich verzweifle jetzt schon. Das klingt ja eigentlich nicht so kompliziert in den zig Anleitungen, jedoch bootet mein PC niemals im Setup!
Bitte warten ..
Mitglied: Yuusou
12.04.2012 um 21:11 Uhr
http://i.technet.microsoft.com/dynimg/IC290877.gif

Schau dir das Bild an. Aus dem Boot-Image erstellst du entweder ein Capture Boot Image (Aufzeichnungsabbild) oder Discover Boot Image (Suchabbild). Letzteres ist ja von Interesse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Deployment Services SBS 2011
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft4 Kommentare

Hallo Community, ich habe heute versucht, die Windows Bereitstellungsdienste auf unserem SBS zu installieren, damit ich die Clients schneller ...

Windows Server

Windows Deployment Services - Nach Sysprep kein Netzwerkstart mit F12

Frage von MarcelKempWindows Server11 Kommentare

Hallo liebe Community, erstmal ein paar Fakten zu meinem Problem : Ich bin im Moment in der 12 Klasse ...

Windows Installation

Windows Deployment Services-Angepasstes Image verwenden

Frage von Source3245Windows Installation

Hallo, ich bin derzeit damit beschäftigt im Unternehmen die Betriebssysteminstallation zu automatisieren. Dafür wurde ein Server mit Windows Server ...

Windows Installation

WDS - Windows Deployment Services - BUG - wdsclientunattend.xml und unattend.xml

Frage von sireivenWindows Installation

Sehr geehrte Administrator-Forum-Mitglieder Laut Microsoft " kann man den WDSCLIENT und die OS-INSTALLATION mit der jeweiligen Antwortdatei automatisieren. Für ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...