Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Desktop Firewall mit serverseitiger Administration

Mitglied: Aldjinn

Aldjinn (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 3588 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich suche eine Desktop Firewall für Windows 2000 und XP Clients, die eine serverseitige Administration erlaubt und mehr bietet, als z.B. die Windows XP eigene Firewall. Bisher bin ich z.B. über das Produkt "McAfee ePolicy Orchestrator" gestolpert, das aber schon zuviel kann. Es geht darum, mobile Clients außerhalb der Firmennetzes zu schützen, aber eine lokale Administration der Desktop Firewall (vor allem durch den Anwender) zu vermeiden, sondern diese serverseitig bzw. allgemein zentral durchführen zu können.

Kennt da jemand ein Produkt, was dem nahe kommen würde?

Danke.
Mitglied: cykes
05.09.2006 um 16:59 Uhr
Hi,

ich kann Dir Sophos Antivirus Enterprise empfehlen, dort kannst Du zentral auf dem Server
zum einen den Antivirus-Client verteilen bzw. verwalten und seit der neuen Version auch eine Client Firewall. Alles wird zentral in einer Administrationsoberfläche angezeigt.

Für weitere Infos kannst Du Dich auch gern per PM an mich wenden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
05.09.2006 um 17:33 Uhr
Was soll sie denn mehr können als die Windows Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: Aldjinn
05.09.2006 um 18:05 Uhr
Zum Beispiel so etwas wie Standortprofile, daß an verschiedenen Standorten (Firmennetz, Kundennetz, Home Office, private Nutzung) unterschiedliche Regeln oder Sicherheitsstufen greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
08.09.2006 um 11:13 Uhr
Hallo,

schau Dir doch mal Symantec Client Security an. Da hast du eine FW drin, die Du individuell über eine Admin Konsole fernbedienen kannst. Du kannst unterschiedliche Regeltabellen unterschiedlichen Clients zufügen, ohne das sie was dagegen machen können. Unterschiedliche Profile sind auch möglich.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Aldjinn
08.09.2006 um 13:26 Uhr
Werde ich mir mal anschauen, danke.

Falls es jemanden interessieren sollte, folgende Produkte scheinen ebenfalls sehr interessant zu sein:

  • NetOP Desktop Firewall und NetOP Policy Server
  • NCP Secure Entry Client, NCP Enterprise Server und Management
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Administration von Windows Defender Antivirus

gelöst Frage von honeybeeWindows Server1 Kommentar

Hallo, kann man den Windows Defender Antivirus per GPO unter Windows Server 2016 zentral administrieren? Der Pfad existiert in ...

Windows Server

Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update

Frage von skenic2003Windows Server9 Kommentare

Hallo! Ich habe einige Probleme bei meinem Kunden bereits gelöst, doch dieses hier bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Der Kunde ...

Windows 10

Serverseitiges Profil wird nicht geladen

gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Windows Userverwaltung

Serverseitig Ordner mit Passwort versehen

gelöst Frage von Der.Boese.WolfWindows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich hätte mal eine Frage die sich aus folgendem Problem ergibt aber fangen wir erst mal ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing11 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...