Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Desktop Firewall mit serverseitiger Administration

Mitglied: Aldjinn

Aldjinn (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 3599 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich suche eine Desktop Firewall für Windows 2000 und XP Clients, die eine serverseitige Administration erlaubt und mehr bietet, als z.B. die Windows XP eigene Firewall. Bisher bin ich z.B. über das Produkt "McAfee ePolicy Orchestrator" gestolpert, das aber schon zuviel kann. Es geht darum, mobile Clients außerhalb der Firmennetzes zu schützen, aber eine lokale Administration der Desktop Firewall (vor allem durch den Anwender) zu vermeiden, sondern diese serverseitig bzw. allgemein zentral durchführen zu können.

Kennt da jemand ein Produkt, was dem nahe kommen würde?

Danke.
Mitglied: cykes
05.09.2006 um 16:59 Uhr
Hi,

ich kann Dir Sophos Antivirus Enterprise empfehlen, dort kannst Du zentral auf dem Server
zum einen den Antivirus-Client verteilen bzw. verwalten und seit der neuen Version auch eine Client Firewall. Alles wird zentral in einer Administrationsoberfläche angezeigt.

Für weitere Infos kannst Du Dich auch gern per PM an mich wenden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
05.09.2006 um 17:33 Uhr
Was soll sie denn mehr können als die Windows Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: Aldjinn
05.09.2006 um 18:05 Uhr
Zum Beispiel so etwas wie Standortprofile, daß an verschiedenen Standorten (Firmennetz, Kundennetz, Home Office, private Nutzung) unterschiedliche Regeln oder Sicherheitsstufen greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
08.09.2006 um 11:13 Uhr
Hallo,

schau Dir doch mal Symantec Client Security an. Da hast du eine FW drin, die Du individuell über eine Admin Konsole fernbedienen kannst. Du kannst unterschiedliche Regeltabellen unterschiedlichen Clients zufügen, ohne das sie was dagegen machen können. Unterschiedliche Profile sind auch möglich.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Aldjinn
08.09.2006 um 13:26 Uhr
Werde ich mir mal anschauen, danke.

Falls es jemanden interessieren sollte, folgende Produkte scheinen ebenfalls sehr interessant zu sein:

  • NetOP Desktop Firewall und NetOP Policy Server
  • NCP Secure Entry Client, NCP Enterprise Server und Management
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Administration von Windows Defender Antivirus

gelöst Frage von honeybeeWindows Server1 Kommentar

Hallo, kann man den Windows Defender Antivirus per GPO unter Windows Server 2016 zentral administrieren? Der Pfad existiert in ...

Windows Server

Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update

Frage von skenic2003Windows Server9 Kommentare

Hallo! Ich habe einige Probleme bei meinem Kunden bereits gelöst, doch dieses hier bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Der Kunde ...

Windows 10

Serverseitiges Profil wird nicht geladen

gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Windows Userverwaltung

Serverseitig Ordner mit Passwort versehen

gelöst Frage von Der.Boese.WolfWindows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich hätte mal eine Frage die sich aus folgendem Problem ergibt aber fangen wir erst mal ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 8 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...