aldjinn
Goto Top

Windows Desktop Firewall mit serverseitiger Administration

Hallo,
ich suche eine Desktop Firewall für Windows 2000 und XP Clients, die eine serverseitige Administration erlaubt und mehr bietet, als z.B. die Windows XP eigene Firewall. Bisher bin ich z.B. über das Produkt "McAfee ePolicy Orchestrator" gestolpert, das aber schon zuviel kann. Es geht darum, mobile Clients außerhalb der Firmennetzes zu schützen, aber eine lokale Administration der Desktop Firewall (vor allem durch den Anwender) zu vermeiden, sondern diese serverseitig bzw. allgemein zentral durchführen zu können.

Kennt da jemand ein Produkt, was dem nahe kommen würde?

Danke.

Content-Key: 39439

Url: https://administrator.de/contentid/39439

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 05, 2006 at 14:59:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kann Dir Sophos Antivirus Enterprise empfehlen, dort kannst Du zentral auf dem Server
zum einen den Antivirus-Client verteilen bzw. verwalten und seit der neuen Version auch eine Client Firewall. Alles wird zentral in einer Administrationsoberfläche angezeigt.

Für weitere Infos kannst Du Dich auch gern per PM an mich wenden.

Gruß

cykes
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 05, 2006 at 15:33:02 (UTC)
Goto Top
Was soll sie denn mehr können als die Windows Firewall?
Member: Aldjinn
Aldjinn Sep 05, 2006 at 16:05:59 (UTC)
Goto Top
Zum Beispiel so etwas wie Standortprofile, daß an verschiedenen Standorten (Firmennetz, Kundennetz, Home Office, private Nutzung) unterschiedliche Regeln oder Sicherheitsstufen greifen.
Member: Honksen
Honksen Sep 08, 2006 at 09:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir doch mal Symantec Client Security an. Da hast du eine FW drin, die Du individuell über eine Admin Konsole fernbedienen kannst. Du kannst unterschiedliche Regeltabellen unterschiedlichen Clients zufügen, ohne das sie was dagegen machen können. Unterschiedliche Profile sind auch möglich.

Honk
Member: Aldjinn
Aldjinn Sep 08, 2006 at 11:26:27 (UTC)
Goto Top
Werde ich mir mal anschauen, danke.

Falls es jemanden interessieren sollte, folgende Produkte scheinen ebenfalls sehr interessant zu sein:

  • NetOP Desktop Firewall und NetOP Policy Server
  • NCP Secure Entry Client, NCP Enterprise Server und Management