Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Desktop Icons haben einen Rand?!

Mitglied: FPMH

FPMH (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2007, aktualisiert 09.10.2007, 17705 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie bekomme ich den Rand um die Icons Weg?

Tag zusammen,
habe mal eine Frage. Und Zwar haben seit dem neusten Wallpaper wechseln die Icons auf dem Windows XP Desktop einen weißen Rand. Wie bekomme ich den wieder weg? Sieht jetzt nicht besonders schön aus. Auf dem Screenshot könnt ihr euch anschauen was ich meine wenn ichs nicht ausreichend beschrieben habe ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Greeeetz FPMH

P.S. Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :P Sonst bitte verschieben ;)

e5b2ba79d1849f840f337e59a113ebf2-iconsprob - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mausgalaxy
16.09.2007 um 13:11 Uhr
Du musst in den Einstellungen für visuelle Effekte den Haken "Duchrsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" setzen. Dann sind die Symbolunterschriften durchsichtigt. Finden tust Du die Einstellungen unter "Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistungen".
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
16.09.2007 um 13:43 Uhr
THANX Schon mal habs probiert aber der Haken war schon gesetzt. Hab ihn einmal weggemacht gespeichert dann wieder hingemacht un wieder gespeichert, war aber immer noch...
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
18.09.2007 um 21:05 Uhr
Pussssh Pussssssh Pussssssssssh :D
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
01.10.2007 um 13:08 Uhr
Rechte maustaste desktop --> eigenschaften --> Desktop -->Desktop anpassen -->Web --> Häkchen bei Desktopelemente fixieren wegmachen!
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
08.10.2007 um 14:34 Uhr
Danke für deine Antwort leider war dort kein haken... kann den also nicht wegmachen... Ränder sind immer noch da
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
08.10.2007 um 17:07 Uhr
okay, versuch mal den haken zu setzen, drück übernehmen, dann ok, dann öffneste das fenster wieder und machst den haken wieder weg, dann übernehmen und ok, ..... wie siehts nun aus?
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
08.10.2007 um 17:12 Uhr
wenn das auch nicht geht, dann probier ma das:
aufm desktop rechte maustaste, dann symbole anordnen nach-> dann häkchen bei webelement auf dem desktop fixieren wegmachen, wenn ein häkchen da ist, wenn keins da is, dann mach eins hin speichere und machs wieder weg....
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
09.10.2007 um 18:16 Uhr
Leider siehts wie vorher aus
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
06.12.2009 um 11:46 Uhr
Ich weiß mittlerweile wie man das Problem löst. Dieser Ränder entstehen wenn der Desktophintergrund eine "falsche" Dateiendung hat. Ich kann zB. keine .png nehmen sonst entsteht dieser Rand. Wenn ich das Bild als .jpeg speicher funktioniert es einwandfrei ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 10

Desktop-Icons verschwinden unter Windows 10

Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, beim Rechner eines Bekannten verschwinden nach einiger Zeit die Desktop-Icons von einigen Programmen (Adobe Photoshop, Pinnacle Studio 19, ...

Windows 10

Unsichtbarer Rand auf dem Desktop - Windows 10 Pro

Frage von uridium69Windows 108 Kommentare

Ich habe seit dem Windows 10 Creator Update auf dem Desktop eine Art unsichtbarer Rand, wo ich die Ikonen ...

Windows 7

Bibliotheken, Heimnetzgruppe und WLAN Netzwerke Icons auf dem Desktop anzeigen

Frage von 118534Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe es mal vor ängerer Zeit irgendwie geschafft, die Bibliotheken, Wlan Netzwerke und die Homegroup als Sysmbol ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...