Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Desktop Icons haben einen Rand?!

Mitglied: FPMH

FPMH (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2007, aktualisiert 09.10.2007, 17536 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie bekomme ich den Rand um die Icons Weg?

Tag zusammen,
habe mal eine Frage. Und Zwar haben seit dem neusten Wallpaper wechseln die Icons auf dem Windows XP Desktop einen weißen Rand. Wie bekomme ich den wieder weg? Sieht jetzt nicht besonders schön aus. Auf dem Screenshot könnt ihr euch anschauen was ich meine wenn ichs nicht ausreichend beschrieben habe ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Greeeetz FPMH

P.S. Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :P Sonst bitte verschieben ;)

e5b2ba79d1849f840f337e59a113ebf2-iconsprob - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mausgalaxy
16.09.2007 um 13:11 Uhr
Du musst in den Einstellungen für visuelle Effekte den Haken "Duchrsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" setzen. Dann sind die Symbolunterschriften durchsichtigt. Finden tust Du die Einstellungen unter "Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistungen".
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
16.09.2007 um 13:43 Uhr
THANX Schon mal habs probiert aber der Haken war schon gesetzt. Hab ihn einmal weggemacht gespeichert dann wieder hingemacht un wieder gespeichert, war aber immer noch...
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
18.09.2007 um 21:05 Uhr
Pussssh Pussssssh Pussssssssssh :D
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
01.10.2007 um 13:08 Uhr
Rechte maustaste desktop --> eigenschaften --> Desktop -->Desktop anpassen -->Web --> Häkchen bei Desktopelemente fixieren wegmachen!
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
08.10.2007 um 14:34 Uhr
Danke für deine Antwort leider war dort kein haken... kann den also nicht wegmachen... Ränder sind immer noch da
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
08.10.2007 um 17:07 Uhr
okay, versuch mal den haken zu setzen, drück übernehmen, dann ok, dann öffneste das fenster wieder und machst den haken wieder weg, dann übernehmen und ok, ..... wie siehts nun aus?
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
08.10.2007 um 17:12 Uhr
wenn das auch nicht geht, dann probier ma das:
aufm desktop rechte maustaste, dann symbole anordnen nach-> dann häkchen bei webelement auf dem desktop fixieren wegmachen, wenn ein häkchen da ist, wenn keins da is, dann mach eins hin speichere und machs wieder weg....
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
09.10.2007 um 18:16 Uhr
Leider siehts wie vorher aus
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
06.12.2009 um 11:46 Uhr
Ich weiß mittlerweile wie man das Problem löst. Dieser Ränder entstehen wenn der Desktophintergrund eine "falsche" Dateiendung hat. Ich kann zB. keine .png nehmen sonst entsteht dieser Rand. Wenn ich das Bild als .jpeg speicher funktioniert es einwandfrei ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 10

Unsichtbarer Rand auf dem Desktop - Windows 10 Pro

Frage von uridium69Windows 108 Kommentare

Ich habe seit dem Windows 10 Creator Update auf dem Desktop eine Art unsichtbarer Rand, wo ich die Ikonen ...

Windows 7

Bibliotheken, Heimnetzgruppe und WLAN Netzwerke Icons auf dem Desktop anzeigen

Frage von 118534Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe es mal vor ängerer Zeit irgendwie geschafft, die Bibliotheken, Wlan Netzwerke und die Homegroup als Sysmbol ...

Windows 10

Desktop- und Taskleisten-Icons sperren bzw. zurücksetzen

Frage von thejarneWindows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche zurzeit, für Schulungs-Computer (laufen mit Windows 10) in unserer Schule eine Lösung zu finden, die ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...