Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Desktop im Netzwerk broadcasten?

Mitglied: bean5618

bean5618 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 05.12.2007, 8768 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich brauche einen Tipp, wie ich einen Windows Desktop im Netzwerk verteilen/ broadcasten kann.
Der Zweck: Darstellung von Präsentationen z.B. Videos, Powerpoint etc. auf ca. 3-4
Plasma Bildschirmen verteilt im Unternehmensnetzwerk. Wie steht noch nicht fest, also alles offen .

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
Stefan D.
Mitglied: alpha-centauri
11.01.2007 um 23:50 Uhr
AH!

Server 2003 180 Tage Trial, TS draus machen.

vlc und damit Broadcast

Skype und : http://www.netzwerktotal.de/virtualdesktopcamera.htm

Kannst du die Plasmas an nen PC anschliessen?

PCs wirste schon an die Plasmas anschliessen müssen!
Bitte warten ..
Mitglied: bean5618
12.01.2007 um 00:10 Uhr
TS kommt dafür nicht in Frage, da die Präsentation auf einem PC laufen
soll und auf 3-4 weitere einfach nur verteilt werden soll. Bei einem TS muss
ich mich anmelden und die Präsentation einzeln starten.

An VLC dachte ich auch schon, aber kann ich damit auch den Desktop verteilen?
Dachte der wäre nur für Videos da, bei einer Web-/ Powerpoint Präsentation
nicht zu gebrauchen.

Skype hört sich gut an, muss ich mal ausprobieren.

Ich denke auch, das ein z.B. Mini-PC an die Plasmas angeschlossen werden sollte.

Achja ganz vergessen, Ton soll auch übertragen werden (z.B. animierter Powerpoint
Präsentation mit Ton oder normales Video mit Ton).

Mfg
Stefan D.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
17.01.2007 um 08:40 Uhr
Meine Idee:

In den Rechner ne Graka mit TV-Ausgang, dann son Funküberträger dran und am Plasma anzeigen =)
Bitte warten ..
Mitglied: MrNoFlush
05.12.2007 um 10:36 Uhr
Mit BeamYourScreen können Sie anderen Personen über das Internet (also auch LAN) Ihren Bildschirm in Echtzeit zeigen. Alles was Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, können Ihre Gesprächspartner auch sehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei Netzwerke verbinden und den DHCP-Broadcast aussperren

Frage von DannyWildenhainRouter & Routing8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Das Thema in der ein oder anderen Art wurde schon öfters diskutiert, aber trotzdem sehr guter ...

LAN, WAN, Wireless

Broadcast-Strom VLAN-übergreifend?

Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, eine Frage, wir haben versuchsweise mal einen Broadcast-Strom in einem VLAN provoziert. Dabei ist uns aufgefallen, dass dann ...

Router & Routing

Broadcast über mehrere VLANs für Plex

Frage von jescheroRouter & Routing11 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Plex im Zusammenhang mit Vlan. Da mir bis jetzt immer ...

Netzwerkgrundlagen

Broadcast ClassB Netz

gelöst Frage von BoomBoomBenNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage: Wir errichten Gebäudesteuerungen und stellen in der Regel für jedes System ein eigenes Subnetz ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...