venator
Goto Top

Windows Desktop Search 4 (WSD4) via GPO installieren

Hallo an alle,

ich möchte auf Grund Ihrer Vorteile die Windows Desktop Search 4 (WDS4) bei uns im Netzwerk verteilen.
Am besten soll dies via GPO funktionieren. Leider kann ich hierfür keine MSI finden. Hat jemand von euch schon eine Lösung gefunden oder eine Idee entwickelt? Irgendwie irritiert mich das ganze, das sich WDS4 per GPO administratieren, aber nicht installieren lassen soll (jedenfalls finde ich keine MSI).

Würde mich freuen, wenn mir einer von euch Helfen könnte.
LG, V...

Content-Key: 93153

Url: https://administrator.de/contentid/93153

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 29, 2008 at 12:27:40 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Wenn ich eine Setup.exe habe und ein MSI brauche leere ich in meinem Profil den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Temp
soweit möglich und starte das Setup führe es aber nicht zuende aus. Sprich, ich warte bei der ersten Benutzereingabe.
Und während das Setup darauf wartet endlich ausgeführt zu werden, schaue im im ...\temp Ordner, ob sich da nicht ein MSI findet. Dies kopiert man sich und probiert mal nur dieses MSI aus.

Klappt oft, leider nicht immer.

[EDIT]
Lässt sich der Kram nicht per WUS verteilen?
[/EDIT]

Gruß L.
Member: Venator
Venator Dec 05, 2008 at 13:22:41 (UTC)
Goto Top
Dank den aktuellen WSUS-Patches hat sich dieses Problem gelöst, seit ein paar Wochen ist es ja jetzt verfügbar. Dennoch vielen DanK!!
Member: Cyberax
Cyberax Jul 10, 2009 at 10:34:40 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

, zufällig diesen alten Post gefunden.

Im WSUS 3 habe ich leider keine Desktop Search 4.0 enthalten.

Wie bekomme ich sie dort rein, die aktuellen WSUS-Patches sollten alle vorhanden sein.


Vielen dank für die Hilfe

Cyberax


hat sich erledigt....