Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Desktop Search nicht für Vista PCs bereitstellen - GPO

Mitglied: svengemen

svengemen (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 20:20 Uhr, 4477 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserer Firma via Softwareverteilung das Tool Windows Desktop Search 3.01 ausgeliefert. Da in unserem Haus auch Vista-Rechner vorhanden sind, benötigen diese Rechner das Tool nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich bestimmte PC's bei der Softwareverteilung ausschliessen kann.

Danke

svengemen
Mitglied: 25510
31.10.2007 um 17:17 Uhr
Hallo,

ja, das sollte im Handbuch der ominösen Softwareverteilung stehen.

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
31.10.2007 um 20:20 Uhr
ja, das sollte im Handbuch der ominösen
Softwareverteilung stehen.
Eher im Handbuch zu den GPOs...
Bitte warten ..
Mitglied: janmueller166
09.08.2009 um 22:08 Uhr
ich frage mich gerade nur, weshalb sie in einer firma die WDS einsetzten...wirkt auf mich etwas...unpassend.
wir benutzen ein separates suchprogramm, da dieser einsatz sich wirtschaftlich trägt aufgrund von zeit- und damit kostenminimierung.
mit lookeen (das setzen wir ein) haben wir die möglichkeit, schnell und effizient sowohl dateien auf der festplatte, als auch emails und deren anhänge (und sogar deren inhalt) zu durchsuchen. lookeen kann ebenfalls im netzwerk eingesetzt werden und bietet hier nützliche funktionen wie "shared index" etc.

für alle, die interesse haben können lookeen 30 tage kostenlos testen (das haben wir auch genutzt, um die vorzüge dieses programms kennen zu lernen)

www.lookeen.net

grüße,
janMüller
Bitte warten ..
Mitglied: hurr1k4ne
19.10.2009 um 14:58 Uhr
Hallo,

da dieses Jahr ja schon eine Antwort gekommen ist, werde ich auch gerne etwas dazu beitragen...

Im SBS 2008 (wahrscheinlich dann auch Server 2008) kannst du die GPO's anhand von WMI-Filterung einschränken.
Wenn Du die Policy anklickst, siehst Du ganz unten rechts ein Drop-Down-Feld.
Bei mir ist dort unter anderem vorgegeben:

Windows SBS Client - Windows Vista
Windows SBS Client - Windows XP

Hier hast Du also die Möglichkeit die GPO's nach Betriebssystem zu filtern.

Grüße

hurr1k4ne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

W2k12R2 - Desktop für alle User bereitstellen

gelöst Frage von QugartWindows Server2 Kommentare

Schönen guten Morgen! Gleich zu Beginn des Tages mal eine Frage, bei der viele wahrscheinlich schmunzeln werden. Ich hab ...

Windows Server

Drucker via GPO bereitstellen

Frage von Ghost108Windows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche krampfhaft seit mehreren Tagen einen Drucker via GPO einzubinden. Diese sieht wie folgt aus: Auf ...

Windows 7

Windows Search

Frage von gmossinWindows 75 Kommentare

Einer unserer User versuchte im Windows Search nach Dateien zu suchen. Das mit "*" keine Sucheergebnisse gefunden werden ist ...

Windows Server

Windows Search in Terminalserverumgebung funktioniert in Outlook nicht

Frage von ad2600Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir haben einen DC (Server 2008 R2 SP1) und einen Terminalserver (Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...