saynaka
Goto Top

Windows Desktop und windows server ?!?

Ich bin superanfänger und hab keine ahnung von pcs

Hallo. Ich bin direkt bei der registrierung über zwei Begriffe gestolpert, die ich nicht versteh. Windows Desktop und Windows Server.
Ich weiß was ein desktop ist und auch was windows und server sind... aber ich verstehe nicht, was das im zusammenhang bedeutet.
auch wenns eine dumme frage ist: Bitte helft mir!

Content-Key: 62038

Url: https://administrator.de/contentid/62038

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Sylvio
Sylvio Jun 22, 2007 at 06:54:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Na da können die Leute hier im Forum bestimmt weiterhelfen face-smile

Alles kurz auf eine "Standardaussage" runtergebrochen:
Es sind "Zwei" verschiedene Arten Betriebssystem.
Das eine ist halt speziell Für Server Hardware und services gebaut und das andere eben für PC benutzer ...

Windows Server zum beispiel Windows 2003 server
Windows Desktop zum beispiel Windows XP
da gibt's natürlich mehr wie nur die 2 oben genannten Versionen...

www.windows.de da kannste du dir die Unterschiede mal anschauen.

Sylvio
Member: sTu3rz1
sTu3rz1 Jun 22, 2007 at 19:53:47 (UTC)
Goto Top
huhu,

der unterschied zwischen Windows Server und Windows Desktop liegt in der Benutzung ;o)

Windows Server stellen die Dienste bereit, die ein Windows Desktop, also die Arbeitsstationen fuer das Fussvolk, benoetigt. Es geht dabei weniger um Hard- als mehr um die benutzte Software. Windows Server wird (in kleinen Betrieben) benutzt, um dort z.B. nen WaWi Dienst zu implementieren, auf den dann ueber ne Arbeitsstation zugegriffen wird. Vereinfacht die Administrierung, Sicherung und vieles andere ;o)
Member: Saynaka
Saynaka Jun 22, 2007 at 20:43:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe ich muss noch viel lernen^^
Member: Saynaka
Saynaka Jun 22, 2007 at 20:44:23 (UTC)
Goto Top
Auch dir ein dankeschön. Ich glaub ich hab den unterschied verstanden ^^