Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Dienststartfehler

Mitglied: Niklass

Niklass (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2018 um 09:57 Uhr, 590 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe zwei neue Clients in die AD mitaufgenommen, es klappt auch alles.
Nur bekommt man bei der Anmeldung eines Benutzers immer folgende Meldung:

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen wie die Dienste automtisch starten.

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: SlainteMhath
13.03.2018 um 10:06 Uhr
Moin,

Und um welche(n) Dienst(e) geht es hier?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
13.03.2018 um 10:22 Uhr
Moin,

und falls Du uns nicht verraten möchtest, welche Dienste das sind, greif zur Selbsthilfe:
https://support.microsoft.com/de-de/help/824344/how-to-debug-windows-ser ...



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Niklass
13.03.2018 um 10:24 Uhr
Der Client hat keine besonderen Dienste, nur die Standards.
Mit Diensten kenne ich mich auch nicht so aus. Wenn ich diese manuel im cmd mit NET START Starte werde diese aufgeführt:

Folgende Windows-Dienste sind gestartet:

Adobe Acrobat Update Service
Anmelde-Assistent für Microsoft-Konten
Anmeldedienst
Anmeldeinformationsverwaltung
Anschlussumleitung für Remotedesktopdienst im Benutzermodus
Anwendungsinformationen
AppX-Bereitstellungsdienst (AppXSVC)
Arbeitsstationsdienst
Aufgabenplanung
Basisfiltermodul
Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Benutzer-Manager
Benutzerdienst für die Plattform für verbundene Geräte_131dd2f
Benutzerdienst für die Plattform für verbundene Geräte_5eba4
Benutzererfahrung und Telemetrie im verbundenen Modus
Benutzerprofildienst
CNG-Schlüsselisolation
COM+-Ereignissystem
Computerbrowser
CoreMessaging
Datenfreigabedienst
Datennutzung
DATEV Sicherheitspaket-Basis-Dienst
DCOM-Server-Prozessstart
Dell Data Vault Collector
Dell Data Vault Processor
Dell Data Vault Service API
Dell Digital Delivery Service
Dell SupportAssist Agent
Designs
DHCP-Client
Diagnosediensthost
Diagnoserichtliniendienst
Diagnosesystemhost
Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibbereich
DNS-Client
Druckwarteschlange
Eingabegerätedienst
Geolocation-Dienst
Gerätezuordnungsdienst
Gruppenrichtlinienclient
Infrastrukturdienst für Hintergrundaufgaben
Intel(R) Content Protection HDCP Service
Intel(R) Content Protection HECI Service
Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service
Intel(R) HD Graphics Control Panel Service
Intel(R) Management and Security Application Local Management Service
Intel(R) Rapid Storage Technology
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
IP-Hilfsdienst
Konfiguration für Remotedesktops
Kryptografiedienste
Lokaler Sitzungs-Manager
Netzwerklistendienst
Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst
Netzwerkverbindungsbroker
NLA (Network Location Awareness)
Plattformdienst für verbundene Geräte
Plug & Play
Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst
RAS-Verbindungsverwaltung
Realtek Audio Service
Remotedesktopdienste
Remoteprozeduraufruf (RPC)
RPC-Endpunktzuordnung
Server
Shellhardwareerkennung
Sicherheitscenter
Sicherheitskonto-Manager
Smartcard
Speicherdienst
SSDP-Suche
SSTP-Dienst
StateRepository-Dienst
Stromversorgung
Superfetch
Synchronisierungshost_131dd2f
Synchronisierungshost_5eba4
Systemereignissebroker
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
TeamViewer 11
Telefonie
Waves Audio Services
Web Account Manager
Windows Defender Antivirus Service
Windows Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst
Windows Defender Firewall
Windows Defender Security Center Service
Windows Presentation Foundation-Schriftartcache 3.0.0.0
Windows Search
Windows Update
Windows-Audio
Windows-Audio-Endpunkterstellung
Windows-Bilderfassung (WIA)
Windows-Dienst für Schriftartencache
Windows-Ereignisprotokoll
Windows-Lizenz-Manager-Dienst
Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_131dd2f
Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_5eba4
Windows-Pushbenachrichtigungssystemdienst
Windows-Sofortverbindung - Konfigurationsregistrierungsstelle
Windows-Verbindungs-Manager
Windows-Verwaltungsinstrumentation
Windows-Zeitgeber
WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst
Zahlungs- und NFC/SE-Manager
Zeitbroker
Zertifikatverteilung
Übermittlungsoptimierung

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
13.03.2018 um 10:30 Uhr
Dann schau mal in die Dienste rein, da müsste dann ja mindestens einer auf "Automatisch" stehen, aber trotzdem nicht gestartet sein.
Welcher?

Nächste Anlaufstelle: Eventlog
Bitte warten ..
Mitglied: Niklass
13.03.2018, aktualisiert um 10:40 Uhr
Dienste die auf Automatisch stehen aber nicht ausgeführt werden sind folgende:
- Intel(R) TPM Provisioning Service
- Synchronisierungshost_4351476
- Manager für heruntergeladene Karten
- Software Protection

Alle anderen Dienste stehen auf deaktviviert oder Manuell.

Was soll mir das sagen?

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Eventlog
Datum: 08.03.2018 19:52:17
Ereignis-ID: 22
Aufgabenkategorie:Dienststart
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Dienstverfügbarkeit
Benutzer: Lokaler Dienst
Computer: HBSG-03-PC
Beschreibung:
Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Initialisieren der Veröffentlichung von Ressourcen für Kanal "AirSpaceChannel" erkannt. Falls ein direkter Kanal festgelegt ist, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass auch das Protokollieren der Ressourcen nicht initialisiert werden konnte.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Eventlog" Guid="{FC65DDD8-D6EF-4962-83D5-6E5CFE9CE148}" />
<EventID>22</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000020000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-03-08T18:52:17.190926100Z" />
<EventRecordID>30</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1620" ThreadID="1640" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>HBSG-03-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
<UserData>
<InitChannelPublishingFailure xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2004/08/windows/eventlog;>"
<ErrorCode>2</ErrorCode>
<ChannelPath>AirSpaceChannel</ChannelPath>
</InitChannelPublishingFailure>
</UserData>
</Event>
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
13.03.2018 um 10:50 Uhr
Und Du bist sicher, dass Du die Umgebung administrieren sollst? Nix für ungut...

Ein bißchen Mitdenken ist schon erlaubt. Dienste manuell starten, was passiert? Eventlog checken, DAMIT IN VERBINDUNG STEHENDE Einträge prüfen. Die Meldung oben sagt Dir nur das, was Du vorher schon wusstest, der Dienst kann nicht gestartet werden, bringt Dir aber sonst nix.

Ansonsten lassen sich eh nicht benötigte Dienste abschalten, die Dienste debuggen (siehe Link oben).
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.03.2018 um 11:24 Uhr
Und wie sieht denn das Login bzw. Startup Script aus? Evtl. wird hier verusucht einen Dienst per CMD aufzurufen o.Ä.?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows Update und windows auf Englisch
Frage von BigibobWindows 81 Kommentar

Hallo, wo kann man die Updatepakages von Windows manuell herunterladen und manell installieren (grund: wen ich normal über windows ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 7

Windows in VM unter gleicher Windows-Lizenz

Frage von deckard2019Windows 78 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Unterforum. Ansonsten bitte verschieben. Ich habe eine Frage bezüglich Windows-Lizenzen bei ...

Windows Server

Windows 7 zu Windows 2012 R2

Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging15 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...